Wowza Streaming ? Ohne Vserver / Rootserver Live streamen ?

monsterbeatz

Ensign
Guten Morgen und Frohes Neues,

ich wollte mal demnächst eine Streaming Seite einrichten und bin auf http://www.wowza.com/ gestoßen.
Ich versteh das ganze aber nicht so ganz.
Braucht man da einen Vserver oder Rootserver ? Oder geht das alles ohne.

Ich hab das ganze bei mir eingerichtet, auch auf meiner homepage läuft der Livestream. Nur andere Leute können denn Stream nicht anschauen kommt immer eine Fehlermeldung " error loading stream: could not connect to server" ...

Könntet ihr mir da weiterhelfen ?
Würde mich darüber sehr freuen :)

mfg monster

Wowza Streaming Engine runs on Windows, Mac OS, Linux, or Unix systems. On standard servers with dual quad-core processors and multiple NICs, you can typically achieve up to 5 to 8 Gbps of streaming performance if the server is properly tuned.

Aber wieso willst du 55$ pro Monat pro Streamingserver ausgeben? Und was hast du für ein Internet Upstream um eine Streamingsoftware für 5 GBit/s auszulasten?

naja es geht ja hauptsächlich um die free trial version. 30days free.
Und wollte das mal testen nur funktioniert das ganze nicht.

<script type='text/javascript'>
jwplayer('playerCXOjnWuYJRGW').setup({
file: 'rtmp://192.168.178.25:1935/live/myStream',
image: '../img/jw.png',
width: '100%',
aspectratio: '',
primary: 'flash',
autostart: 'true',
});

</script>

Nur es geht mir darum ,wieso andere leute meinen stream nicht anschauen können ?

thecain schrieb:
ist eine interne IP

Das bedeutet nur Leute die schon in deinem LAN sind können es anschauen. Du musst im Router Portforwarding für Port 1935 einstellen, dann können die anderen Leute zu deinem öffentlichen IP im Internet verbinden und den Stream anschauen. Sofern dein ISP dir eine öffentliche IP gibt (viele Kabelanbieter z.B. tun das nicht DS-Lite) und dein Internet Upstream auch schnell genug ist.

Du musst auch noch die interne IP (192....) gegen deine WAN IP ändern. Die bekommst du z.b. Über http://myip.ch bei normalen DSL Anschlüssen empfiehlt sich hier natürlich ein DYNDNS-Dienst wie z.b. HTTP://Noip.org, da sich deine externe IP in der Regel alle 24 Stunden ändert.

monsterbeatz schrieb:
Port ebengerade freigegeben, funktioniert nicht. :/

TCP oder UDP? Was werden nach Zugriff sonst noch für Ports genutzt?

Zurück
Oben