WP und POP3-Mailkonten

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

also ich vor kurzem mal für ein paar Tage ein Windows 7 Phone testen konnte, ist mir eine Sache besonders sauer aufgestoßen: dass die Mails, die ich von einem POP3-Konto abrufe, beim Löschen auf dem Gerät ebenfalls auf dem Server gelöscht werden und es keine Einstellung gab um das zu verhindern.

Beliest man sich zu diesem Sachverhalt ein wenig im Netz, dann stößt man auf einen offiziellen Support-Thread von MS, wo ein Mitarbeiter einräumt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der dringend per Patch behoben werden müsse.

Bis heute scheint das allerdings noch nicht erledigt zu sein ... sehr schade ... oder irre ich mich?!?

Wenn sie das "Problem" bei WP8 gelöst hätten und dazu keine Größenbeschränkung von Kontaktgruppen, dann würde ich mir wohl so ein Gerät zulegen ...

Gruß Schnipp

Warte doch bis Ende des Monats, bis Windows Phone 8 rauskommt. Da es ist vielleicht behoben.

Fiel mir auch die Tage auf - dachte zuerst es sei ein Feature ;-)
Finde es recht gut, da sowieso alles auf zwei Geräte gepusht wird bei mir kann ich auf dem WP7 auch die im Webkonto löschen, auf dem anderen Gerät sind sie ja noch.

Um welchen E-Mail-Anbieter handelt es sich? Viele bieten IMAP, obwohl man es nicht vermutet. So z.B. auch die kostenfreien Varianten von GMX und web.de. Bei IMAP wird beim Löschen einfach in den Papierkorb verschoben. Leeren kann man ihn immer noch.

Edit@Kontaktgruppen: Ja! Das will ich auch. Warum es da überhaupt eine Beschränkung gibt. Oder noch besser, die Kontaktgruppen oder Kategorien von Windows Live oder Google werden direkt aus der Synchronisierung übernommen. Android kann das. iOs auch nicht.

Abgesehen davon, dass IMAP sowieso anstatt von POP genutzt werden sollte, haben viele Mail-Anbieter auch die Möglichkeit das Löschen zu verhindern. Bei Outlook.com/Hotmail/Live Mail werden die zu löschenden Nachrichten dann einfach in einen entsprechenden Ordner verschoben, andere blocken das Entfernen ganz.

Zurück
Oben