WP7 Smartphone

s.0.s

Commodore
Ich hab keine ahnung vom aktuellen handy markt aber ich suche ein gescheites wp7 handy. Es darf kein klotz sein. Etwas in der grösse vom desire z. Ich brauche es hauptsächlich für surfen und email. Die hw sollte schon aktuell sein. Wichtig wäre noch gute sound ausgabe über kopfhörer. Preis ist relativ egal da ich einen vertrag abschliessen möchte. Muss aber keins für 700 ocken sein. Apps sind mir wurst aber dokumente bearbeiten (word) wäre cool. Also was könnt ihr mir empfehlen?

Technisch gesehen sind alle WP7 Phones auf einem level.

Das HTC 7 Mozart würde ganz gut passen, dies entspricht größenmäßig dem Desire und bietet dank SRS / Dolby mobile die beste soundwiedergabe über den klinkenausgang ( nur das headset ist grausam xD )

ansonnsten, und eigendlich eher würde ich dir ( als Mozart Besitzer ) aber das Samsung Omnia 7 nahe legen, dies ist vor allem Vertraglich gerade super attraktiv, macht trotz "nur" 5 MP die besten Foto & Videoaufnahmen, ist Merklich lauter und Klarer vom Lautsprecher UND unterstreicht den Style von WP7 mit dem SuperAMOLED bildschirm Optimal.... es wirkt wirklich alles plastischer, lebendiger und fast schon wie aufgeklebt... also besser gehts nicht! Das mit abstand beste WP7 Phone.

größenunterschied ist jetzt auch nicht soooooo schlimm, nur passt nicht jedem der style des Omnias, es hat halt eine recht eckige form :D

in jedem WP7 Phone hast du die volle Office Suite, um Word, Excel oder Powerpoint musst du dir also bei keinem gedanken machen.

tja wie geschrieben...von den größenverhältnissen usw. würde das mozart am ehesten passen.

persönlich würde ich aber wohl omnia 7 oder optimus wählen (ersteres hab ich, letzteres wärs fast geworden).

Bezüglich aktueller hardware = aktuell sind alle wp7 geräte release geräte, die wirklich neuen geräte werden im oktober erwartet...

Kann dir auch das Omnia 7 ans Herz legen. Super Teil.
Schau einmal hier für meinen Review hier auf Computerbase vorbei und schaue, ob es dir passt. ;)

Gutes Review greeny112, ok dann wird es wohl das Omina. Hab mir auch die aktuelle connect gekauft, da ist auch ein Bericht über "das beste Windows Phone". Die eckige Form stört mich auch nicht.

Da bin ich vielleicht auch bereit etwas Überlänge in der Hose zu haben :p Hab mir ein Maßband genommen und es auf Papier gezeichnet. Naja muss es mal in die Hand nehmen um zu urteilen, die anderen (Optimus etc) sind da auch nicht so weit weg von.

Dann wäre noch die Frage nach dem Anbieter/Tarif. Derzeit hab ich simyo und normal reichen mir 15 EUR Monat ohne Internet. Aber so ein Handy braucht eine Flat. Flat kostet bei simyo 5 EUR mit 100MB oder 10 EUR mit 1000MB Highspeed. Wären 20-25 EUR/Monat. Da lohnt sich der Vertrag eher denke ich.

tgsn4k3 schrieb:
ansonnsten, und eigendlich eher würde ich dir ( als Mozart Besitzer ) aber das Samsung Omnia 7 nahe legen, dies ist vor allem Vertraglich gerade super attraktiv,

Kannst du mir nen Tipp geben ich blick auf den Betreiberseiten mit X Tarifen nicht durch?

LG Optimus, es sei denn die Telekom oder ein anderer Anbieter bringt mal wieder ein gutes Angebot (d.h. um die 200€) für ein Omnia o.ä. Das LG gibts ohne Branding für 174€, das HTC Mozart kostet schon 228€ (~30% Aufpreis) und das Omnia 16GB geht für 293€ (~70% Aufpreis) über die Ladentheke. Und das nur wegen AMOLED oder minimal größerem Display? Die anderen Modelle sind bei mir wegen des in meinen Augen sehr knapp bemessenen Speichers von 8GB rausgefallen. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle kaum. Samsung hat die bessere Kamera, LG dafür DLNA und Augmented Reality, HTC kann sich in versteckte WLANs einloggen. Achso, und nur beim LG kann man auch mit Nodo sehr leicht einen Jailbreak durchführen.

Also ich habe damals ein HTC Trophy zum rumspielen gekauft und WP7 ist ein gutes OS!

Von allen Geräte hat das Omnia die besten Bewertungen.

SuperAmoled Display + schneller Flashspeicher sei dank.

das HTC HD7 zB hat nur eine eingebaute microSD und "SuperLCD".

Ganz klar das Omnia! Obwohl die anderen auch sehr gute Geräte zu guten Preisen sind!

Mein Vater (Hab ihm das Trophy geschenkt) ist sehr zufrieden damit!

Heute war ich in einigen Shops und hab mir die Geräte und Tarife angesehen. Hab mich dann für ein Androidgerät entschieden: Galaxy S II

O2 hatte das für mich das beste Gesamtpaket und da die kein Omnia im Sortiment haben wird es das neueste Samsung. Muss den Vertrag aber am Montag abschliessen weil der Drucker/System nicht ging.

Zurück
Oben