WQHD 27" 144 HZ < 350 €

Killerphil51 schrieb:
Also ich bin von dem BenQ XR3501 auf den Dell S2719DGF umgestiegen da ich wieder aktiv
Wolfenstein: EnemyTerritory spiele und VA mit sehr schnellen Spielen doch ein kleines bisschen zu langsam ist und leichte Schlieren bildet - TN ist für mich da doch immernoch am besten.

Wenn man die Einstellungen in den Grafikkarteneinstellungen anpasst vorallem was Gamma und die Farbsättigung betrifft bekommt man mit dem Dell S2719DGF ein wirklich gutes Bild und ich habe auch keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung und das Schwarz ist auch wirklich sehr dunkel, es leuchtet nur ganz leicht, habe da deutlich schlimmeres erwartet vorallem nachdem was ich so im Netz gelesen habe. Ich finde das Schwarz für ein TN-Panel sehr gut!

Der Monitor hat auch gute Kontraste (kommt natürlich nicht an ein IPS) und ist extrem reaktionsschnell, Schlieren, ghosting oder Ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich war anfangs sehr skeptisch da mich die ganzen Rezisionen doch etwas verunsichert haben, bereue den Kauf aber kein bisschen und kann den Monitor bedenkenlos weiterempfehlen!

Nuja der benq ist im bild aber schon ne ganz andere welt zum dell

ReinerReinhardt schrieb:
Dir wurde doch der Nachfolger, der Dell S2719DG empfohlen, wieso möchtest du dann den Vorgänger der sehr stark an Colorbanding leidet?
Wie kommst du auf Vorgänger und Nachfolger wenn beide Modelle weiterhin produziert werden !?
Dell wird in Beiden das gleiche TN Panel verbauen aber im 2719 kein G-Sync Modul und das war es.
Am Colorbanding wird sich nichts ändern. Bei LCD zu denken neuer bedeutet besser, ist etwas naiv.

Der S2710DGF hat ein anderes Panel (8Bit statt 6Bit + FRC)
Von Colorbanding keine Spur. In den Fall kann man schon von einem Nachfolger sprechen

0ssi schrieb:
Wie kommst du auf Vorgänger und Nachfolger wenn beide Modelle weiterhin produziert werden !?
Dell wird in Beiden das gleiche TN Panel verbauen aber im 2719 kein G-Sync Modul und das war es.
Am Colorbanding wird sich nichts ändern. Bei LCD zu denken neuer bedeutet besser, ist etwas naiv.

Ganz einfach, der 2716 ist der Vorgänger, und der 2719 der Nachfolger, was ist daran nicht zu verstehen?
Ist ja die gleiche Baureihe.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben