WQHD in Battel.Net unscharf

Fxbiio

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
49
Hallo ich habe mir neulich den Gigabyte G27qc geholt bin auch ganz zufrieden damit bis ich jetzt battle.net installiert habe welches kommplett unscharf ist im verglich zu allem anderen glaube das battle.net in fhd "gerendert oder dargestellt" wird und es deswegen unscharf ist. wie kann ich das jetzt beheben ?
 
Hi,

skalierst du in deinen Windows Settings? Oder ist es auf 100%?

VG,
Mad
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,1 MB · Aufrufe: 325
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    559,1 KB · Aufrufe: 325
ok jetzt ist die unschärfe weg aber alles ist halt mega klein
 
sikarr schrieb:
tja, dann gibts nur 3 Möglichkeiten
1. Damit leben
2. Blizzard das Problem schildern
3. Zurück zu FHD

Aber mal ehrlich wie oft siehst du das battlenet? Ich glaube da kann man mit der Unschärfe leben oder?
die unschärfe ist auch in hyper escape also in einem spiel
 
Du kannst auch einstellen, dass der BNet Launcher scharf ist (aber auch etwas kleiner aussieht), während der Rest auf 125% skaliert bleibt. Ich finde es auch sehr nervig, dass einige Programme mit der 125% Skalierung nicht klarkommen, habe mir dafür dann angewöhnt dies so umzustellen:

explorer-2020-07-27-17-40-26.png


Falls unter der DPI Einstellung "Anwendung" nicht hilft, dann stell ichs auf "System". Dies braucht es z.B. in iTunes, weil sonst keine Cover angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und sikarr
Gibt es ein Grund warum ihr bei 27Zoll/WQHD 120% Skalierung geht? Finde das sieht bei 120% irgendwie schrecklich aus.
 
Zurück
Oben