• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
tl;dr: Kaum zu glauben aber wahr: das Rennspiel Wreckfest ist fertig. Der Technik geschadet hat die lange Entwicklungszeit dabei offensichtlich nicht, auch wenn es bei der Optimierung noch zu hapern scheint. Im Benchmark-Test zeigen sich so neben hohen FPS auch interessante Anomalien.

Zum Test: Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell, Geckoo, exuser0815 und eine weitere Person
Danke Wolfgang.. Spannend was geht, wenn man dieses 4 Core Korsett endlich ablegt.
Wie kanns denn eigentlich zu den Problemen bei NV kommen? Ich dachte das Game ist Early Access seit fast 3 Jahren?
 
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, das das noch fertig wird ...
hatte es auch schon längst vergessen auf der Platte .. irgendwo muss es noch sein :freak:
heute Abend mal selber Testen
 
@xap
Gib mal ne Rückmeldung ;) Sieht ganz nett aus für zwischendurch
 
hab es damals direkt gekauft (als alter Flatout 2 fan :D) im early access und habe nicht mehr an einen Release geglaubt, jetzt war es doch kein kompletter Fehlkauf :)
 
Das Spiel soll ein würdiger Flatout 1 Nachfolger sein. Scheint außerdem ja gut für AMD optimiert worden zu sein, kennt man eigentlich nur andersrum. Nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
AMD-Mafiosi schrieb:
@xap
Gib mal ne Rückmeldung ;) Sieht ganz nett aus für zwischendurch
ich versuche es ... muss aber noch zur Nachtschicht und morgen zum Aufstehen starten die 24h Le Mans :love:
Mein Zeitplan ist Eng gestrickt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Rhino One, qappVI und 3 andere
Flatout 2 war wirklich lustig. Hoffentlich ist das Spiel ähnlich gut.
 
Habe es vor Jahren im Early Access gekauft und vor n paar Monaten zuletzt gespielt - Dass es jetzt fertig ist, überrascht mich schon, muss ich sagen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Aber schön, erst mal wieder runterladen und schauen was sich so getan hat :)
 
Hier stand Quark. Man sollte wohl nicht immer gleich auf die Ergebnisseite springen.
 
Sagt mir irgendwas. Mal in der Spieleliste schauen :)

Freut mich dass das Spiel so gut optimiert ist. Denke mal, dass da noch nen Patch/Treiber für die nVidia-Performance kommt.
 
Ich hab mir Wreckfest vor viee..eelen Monden im Early Access mal gegönnt. Mal sehen was draus geworden ist.
Dass AMD bei den GPUs vorn mit dabei ist, ist in Anbetracht der Rohleistung der Vega eigentlich nicht allzu verwunderlich.

Edit: viee...eele Monde = Dezember 2014 xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Florianw0w schrieb:
Warum testet ihr eine 960/70 aber keine 980 Ti ?
Vermutlich weil sie keine haben. DIe Leistung einer 980Ti sollte ~ einer 1070 entsprechen, sofern der VRAM nicht knapp wird-
usb2_2 schrieb:
Wie viel AMD da wohl gezahlt hat, damit die gameworks einbauen?

/s (weil mache das ja nicht so verstehen)
Hat ja nicht lang gedauert bis der erste AMD vs. NVIDIA los tritt. Und ja, ich habe dein /s verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Hmm, erst Frontier mit Jurassic World und nun Wreckfest wo AMD Hardware ein recht gutes Bild abgibt. Zudem recht auffällige Kernskalierung bei 6 bis 8 Core CPUs. Die propagierten vielen Jahre von manch einem, die es noch braucht bis das Eintritt, scheinen schneller vergangen zu sein als manchen 5,2GHz Quadcore Fetischisten hier lieb sein kann...

Freut mich das man Weiterentwicklung mal öfter spürt. Aber sicher kommen gleich Experten und stempeln die jüngsten Beispiele als irrelevant ab. Mit Gründen wie "das Game ist eh scheiße und interessiert keinen" oder ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, eSportWarrior, paulemannsen und 11 andere
Laut Amazon erscheint Wreckfest am 20.November als XBox One Version.
Von einer PC Version steht da nichts.
Was glaubt Ihr? Ist es dann so wie bei Forza Horizon, wo man mit dem Kauf der XBox Version auch den PC Key erhält?
 
Warum bringt AMD so ne Leistung - die Rohleistung scheint ja über der der Ti zu liegen - nur im CPU Limit ? Welche Probleme mit dem Umsetzten der Rohleistung besteht denn ?
 
Danke für den Test. Alles beim Alten. Zeigt das AMDs Karten beim Anwender reifen und und sich bei höheren Auflösungen und passendem Hardware+Softwareumfeld von der direkten Konkurrenz absetzen können. GCN typisch.

Wäre schön wenn sich mehr Entwickler dieser Erkenntnis annehmen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Zurück
Oben