Test Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut

Caramelito

Commodore
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
5.107
Hm.

Eben zwei Rennen gemacht.

1x Destruction Derby in der großen Arena mit 24 Fahrzeugen.

Habe immer ~100fps.

1x Single Rennen mit 16 Fahrzeugen

Immer 140+ FPS.

2560x1440p
alle Riegel nach rechts geschoben.
MSAA x8

?

Ach und meine 1080ti ist schon ausm PC - Aktuell werkt noch eine interims-1080gtx mit 2000/5400 Mhz.
 

Ex3cuter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
690
Kann die Frameraten von CB irgendwie nicht bestätigen, spiele mit Max + 4xMsaa + FXAA auf einer GTX 1070 @ 2000mhz und +620 VRAM Takt in 3440x1440, und habe 70 - 105 FPS. CPU ist ein 4770k @ 4,2 Cache/Ring @ 4,0 und 16 DDR3 2400 mit 11-13-13-29. GPU Auslastung ist immer 98% und die CPU Auslastung ist bei 30%
 
Zuletzt bearbeitet:

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.316
30% Gesamt CPU Auslastung kann schon ein CPU Limit sein....Gesamt ist völlig uninteressant. Du wirst einen Thread haben (bedenke die "Hyperthreading Problematik" bei der Anzeige), der am kotzen ist. Da die Graka aber gut ausgelastet ist, sollte das gut in der Waage sein :)
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.075
30% Gesamt CPU Auslastung kann schon ein CPU Limit sein....Gesamt ist völlig uninteressant. Du wirst einen Thread haben (bedenke die "Hyperthreading Problematik" bei der Anzeige), der am kotzen ist. Da die Graka aber gut ausgelastet ist, sollte das gut in der Waage sein :)
wenn es so ist sollten die Intel CPUs mehr FPS bringen da dort die SC Performanc deutlich besser ist..
aber - der Test hier suggeriert das Gegenteil... also etwas stimmt nicht..
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.593
Habe immer ~100fps.

2560x1440p
alle Riegel nach rechts geschoben.
MSAA x8
Würde direkt DSR( Glättung 20% ) im nv panel aktivieren und 4k in der spiele Auflösung einstellen
falls die FPS unter 60 fallen sollten ggf. MSAA auf x4 runter setzen

Spiel sieht in 4k nochmal Doppelt so gut aus und verbraucht erstaunlich wenig Ressourcen abgesehen vom vram.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.320
Ich hab mal nachgeschaut wegen dem GameReadyTreiber für Wreckfest, der kam schon im August 15 raus, der 355.60 war das damals. Also seit damals sind die Wreckfestoptimierungen im Treiber enthalten.
In dem Satz unterhalb vom Video steht Nextcar Game: Wreckfest.
https://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-355-60-whql-driver-released
Das dient nur zur Info, nicht dass einer auf die Idee kommt und installiert den alten Klopfer.

Um die Auffälligkeiten beim CPU-Test erklären zu können wären weiterführende Tests notwendig, z.B.

HT vs HT OFF
Ramtakt normal vs hoch vs hoch scharfe Subs
CPUs gleicher Baureihe mit unterschiedlicher Cachegröße z.B. 6800K vs 6900K (oder was man halt da hat)

Als FH3 rauskam lief es massivst CPU-limitiert auf Core0. Da hat die Cachegröße viel ausgemacht.

Aber es handelt sich ja nur um eine Auffälligkeit, von Problem kann man nicht sprechen. Bei mir liegen quasi immer 100FPS an (da hab ich ein Limiter gesetzt).
 
Top