WRT610Nv2 regelmäßig Absturz

wwolf1987

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich habe einen Linksys WRT610Nv2 mit DD-WRT v24-sp2 std-usb-ftp (SVN revision 14684).

Der Router läuft soweit ganz gut.
Problem nur die letzten Tage stürzt der Router seltsam ab.
Netzwerkverbindung gehen verloren. Internet getrennt. Pingen von Router geht nicht mehr.
Zeitweise kann ich noch über WLAN auf die Webgui, geht aber auch nicht immer. Manchmal hilft es den Router vom Strom zunehmen und wieder zu starten.
Gab aber schon Tage da hat das nicht funktioniert, so das ich 20 Minuten warten musste ohne Strom.
Mehrmals ist es auch vorgekommen das er 5 Minuten wieder funktioniert hat und dann wieder abgestürzt ist.
Meist passiert das wenn mehrere PC gleichzeitig im Netz surfen und/oder etwas am herunterladen sind.

Ich habe das Gefühl das entweder der Speicher voll läuft oder der Router überhitzt.
Sind gut 30°C wo er jetzt steht am Abend.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Bei Fragen gerne posten

bei aller ehre...aber ich denk im forum von dd-wrt wird dir sicherlich besserer rat zum problem gegeben. immerhin hast ja auch dd-wrt auf der kiste am laufen (bevorzuge ich auch bei WRT54GL kisten) und nicht die stockfirmware. das temperaturprobleme auftreten können klingt als wahrscheinlich...die überlastung bei vielen gleichzeitigen downloads ebenso. das "einschalt/auszeit" verhalten macht mich aber inrichtung bauteil überwärmung stutzig.

Danke für die Antworten.

Im Forum von DD-WRT habe ich schon gepostet, leider ist da im Moment nicht so viel los, das ich keine Antwort bis jetzt bekommen habe.

Ich werde mal nen Reset machen und alles neu eintragen.

nimm testweise die 14311 und nicht die vom 30.6, da bei anderen geräten wlan-probleme zumindest in einem clientmodus bekannt sind :
"
I played with a number of firmwares and found that 14311 is currently keeping the connection stable in client bridge mode. No more crashes as mentioned in my previous post.
btw - latest build 14684 still have this bug.
"

So, die letzten Tage war es nicht mehr so warm das ich auf ein Hitzeproblem tippen würde. Ich habe den Router zwar nicht angefasst aber das wäre ja schon heftig wenn der bei den Temperaturen schlapp macht.

Habe testweise heute Morgen die 14311 aufgespielt, auch alle Einstellungen wieder per Hand neu eingegeben. Den Tag über lief der Router gut, und heute Abend wieder ein Neustart. WLAN war an, aber kein Client im Netz.

Ich bin echt Ratlos was ich machen soll. Es Nervt langsam das der Router so instabil läuft.

Was kann ich noch machen?

MFG
withwolf1987

gibt es stromschwankungen im häuslichen bereich ?
schon andere stromsteckdosen probiert, eventuell mit verlängerungskabel steckdose in anderem zimmerg genutzt, keine verlängerung/mehrfachstecksoden,etc probiert?

Also Stromschwankungen haben wir eigentlich nicht. Andere Steckdose auch schon.

Heute Morgen ging der Router auch mal wieder nicht. Das ist echt ätzend.

Ich bin langsam echt total Ratlos. Ich hab echt das Gefühl der Router hat einen defekt.

EDIT:
Problem hat sich erledigt.
Nach 2 Tagen mit der original Firmware habe ich nach der Anleitung von DD-WRT die neuste Firmware aufgespielt. Seit dem läuft der Router wie ne 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben