WS320 Repeater mit PW Probleme

b3nfranklin

Newbie
Hallo zusammen,

habe für mein Haus einen WS320 Repeater gekauft da ich im oberen Stock keinen guten Empfang habe vom WLAN. Klappt auch alles ganz toll bis fast zum Schluss der Installation.
Da mein D-Link Modem keinen so einen WPS Kopf hat muss ich über den Browser auf den WS320 zugreifen und mein WLAN-Netz aussuchen.
Nun verlangt er von mir dass ich das PW des WLANS eingebe und schon sollte es klappten, doch genau hier kann der WS320
Verbindung zum Modem aufbauen. Jetzt habe ich das ganzen mal versucht ohne PW, was ich damit sagen will ist ich haben mein WLAN offen gelassen ohne PW und genau die gleich Prozedur durchlaufen wie oben beschrieben (nur natürlich ohne PW) und sie da, es geht ohne Probleme.

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende und meine Töchter steigen mit schon aufs Dach, weil ich Ihnen versprochen habe dass das Ding geht :)

Für eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar

p.s.: ich habe das PW des WLAN auch schon geändert, mit/ohne Zahlen. mit/ohne Großschreibung.

Du könnest mal ein Firmwareupdate des WS320 machen, ich weiß aber nicht, ob es eine neue gibt.
Wie viele Stellen hat dein Passwort?

Folgende Punkte beachtet?(um Probleme aus dem Weg zu gehen)

-Verschlüsselung des Routers auf WPA2/AES
-mindestens 20 Zeichen Passwort
-Passwort und SSID ohne Sonderzeichen
-MAC-Adressfilterung im Router/Modem ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
entweder hast du das falsche passwort eingegeben, oder gross-klein nicht beachtet oder null mit O verwechselt, oder die verschlüsselungsart stimmt nicht (wep/wpa statt wpa2)

also erstmal danke für eure Antworten.

1. Passwort nicht falsch geschrieben (tausend mal überprüft :) )

2. MAC Adressfilter beim D-Link ausgeschalten
3. Verschlüsselung auf WPA2- Personal (AES) umgeschalten, und versucht zu connecten, hat leider auch nicht geklappt!
4. Habe auch das PW auch 20 Zeichen geändert --- leider auch kein grünes Licht

Ich dreh wirklich durch, denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll. gibt es noch irgendwelche Einstellung die ich im Router/Modem ändern könnte?

edit: mein PW hatte nur 9 Stellen. aber ich habe es gerade nochmal mit den offenen Einstellungen des WLANs probiert und es dauert keine zwei Sekunden und der WS320 verbindet sofort --- also muss es ja irgendwie mit der Verschlüsselung zusammen hängen. oder sehe ich das falsch ?

hier nochmal die Meldung die erscheint:
"Connect failed, please make sure the network is well and the key is right!"

kann das was mit den Kanälen zu tun haben, denn davon habe ich keine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
dort steht, dass der schlüssel/passwort nicht stimmt.

führe mal am repeater ein reset aus.
danach schau ob es für den repeater ein firmware-update gibt.

ist dein router auch auf wpa2 (AES) und ist das passwort ohne sonderzeichen?

ist der router und repeater auf dem gleichen kanal (wlan-einstellung repeater und router)
erkennt der router den repeater?
oder ist die distanz zu hoch/zu viele störquellen (würde das mit dem "ohne verschlüsselung" gehts, mit wpa2 gehts nicht) erklären.
wo steht der repeater? zwischen wlan-router und zweitem gerät, oder im gleichen raum, oder im oberen stockwerk, wo sowieso zu schwacher empfang ist (dann ist die sache klar)?

also ich habe jetzt wirklich alles probiert, auf jeder Sicherheitsstufe. und er will sich einfach nicht verbinden sobald ich ein PW auf dem Netzwerk habe.

Der Repeater ist 10 cm weg vom Modem, wenn ich versuche die Installation durchzuführen.

Reset auch durch geführt --- keine
Anmeldung möglich, Router umgestellt (wpa2), PW auch ohne Sonderzeichen.

--- bin wirklich mit meinem Latein am Ende denn ich habe nun alles ausprobiert.

Ich sage danke für eure Hilfe aber so wie es aussieht muss das Teil nun an der Wand zerschellen :)

naja.. 10 cm ist nicht sehr ideal... besser wäre es 2 meter...

Zurück
Oben