Hallo,
bin gerade etwas am Verzweifeln mit meinem Heimnetzwerk
. Ich habe folgenden Aufbau:
Internet - Fritzbox - Switch - Windows Server Essentials (WSE) - Clients
Bisher wurde folgende Konfiguartion umgesetzt (gefunden im Internet)
Fritzbox: DNS zeigt auf WSE, DHCP
WSE: Windows Server Essentials Rolle, AD, DNS mit Weiterleitung auf die FritzBox.
Mein Problem: ist nun, dass ich den Server über Nacht Nacht, oder vielleicht auch tagsüber aus kostengründen nicht laufen lassen möchte. Wenn der Server aus ist, kommt keiner der Clients mehr in Internet, weil der DNS ja fehlt. Zweites Problem: Der Server selbst kommt nicht ins Internet, außer ich gebe ihm die IP-Adresse der FritzBox als Gateway.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Vom ganzen Kreuz-und-Querlesen im Internet habe ich den Durchblock verloren
PS.: Das neue Design des Forums gefällt
bin gerade etwas am Verzweifeln mit meinem Heimnetzwerk
Internet - Fritzbox - Switch - Windows Server Essentials (WSE) - Clients
Bisher wurde folgende Konfiguartion umgesetzt (gefunden im Internet)
Fritzbox: DNS zeigt auf WSE, DHCP
WSE: Windows Server Essentials Rolle, AD, DNS mit Weiterleitung auf die FritzBox.
Mein Problem: ist nun, dass ich den Server über Nacht Nacht, oder vielleicht auch tagsüber aus kostengründen nicht laufen lassen möchte. Wenn der Server aus ist, kommt keiner der Clients mehr in Internet, weil der DNS ja fehlt. Zweites Problem: Der Server selbst kommt nicht ins Internet, außer ich gebe ihm die IP-Adresse der FritzBox als Gateway.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Vom ganzen Kreuz-und-Querlesen im Internet habe ich den Durchblock verloren
PS.: Das neue Design des Forums gefällt