WTF - FF ist plötzlich schwarz

Micha-

Captain
Mitten beim Tippen eines Beitrags wird das Theme von FF auf einmal schwarz. WTF - was habe ich da versehentlich für eine Taste gedrückt? Ich konnte das durch die Wahl eines "hellen" Theme wieder reparieren - aber wüsste doch gerne, was ich da wie ausgelöst habe.

Ne, Scheixxe - das ganze Windows ist plötzlich schwarz. Oh mann, was soll das?

Boah, ich könnte kotzen. Jetzt habe ich Windows schon 2x gesagt, das ichs hell haben will - paar Sekunden ist wieder dunkle Nacht. Das ist doch nicht normal.

Du hast keine Dark Mode Addons, huh?

Siehe auch:
K3ks schrieb:

Hmmm.

Screenshot 2025-10-20 195754.png

E:
Micha- schrieb:
Ne, Scheixxe - das ganze Windows ist plötzlich schwarz.
Jap, du nutzt wohl das: https://www.computerbase.de/news/ap...s-werkzeugkasten-erhaelt-lichtschalter.94709/

Werden dann wohl etliche Threads davon eintrudeln. Naja. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe den Übeltäter gefunden - das PowerToys Update von gestern.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Deaktivieren kann ohne die Toys komplett runter zu hauen. Wer denkt sich sowas aus???

1760983307941.png

Für alle anderen die es auch nicht duster mögen:
man darf, wenn es dunkel ist, nicht einfach den Light Switch deaktivieren - dann bleibt es dunkel
Erst die Zeit so verstellen, das man wieder im hellen sitzt - und dann den Lichtschalter deaktivieren.

En-shitification auch bei den PowerToys...

^^

Ich finds gut, ist halt nur so eine Sache ob das default an sein soll... 🤷
Nutze die Powertoys nicht einmal. ^^
Ich warte aber darauf dass MS endlich den Nachtmode via OS auch automatisieren kann.

Micha- schrieb:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Deaktivieren kann ohne die Toys komplett runter zu hauen.
Ähm, dein Ernst? Oben Light Switch auf aus stellen. Problem erledigt.

• Gefällt mir
Stell es auf aus in dann in Windows zurück auf Hell und dann bleibt es auch so. Es ist so einfach... ja es nervt aber man kanns auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und aragorn92
👀 Ich wills Stock im Win haben und du beschwerst dich. ^^
Gut, ob es halt sofort an sein muss, keine Ahnung, aber ich für mich würde es sofort anklickern. Das Feature worauf ich am meisten warte. ^^

• Gefällt mir
Dann installier die Power Toys. Wenn das da nun neu ist, dann wird das so bald nicht in Windows kommen. Hat es überhaupt jemals eine Funktion aus den Power Toys ins OS geschafft?

TE hat gegen 19:55 gepostet.... das Bild zeigt, das um 19:48 der dunkle Modus aktiviert wird..... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und aragorn92
Ich hasse dark Mode unendlich

K3ks schrieb:
Ich liebe dark Mode unendlich
Dark Mode am Rechner ist für Leute die die Helligkeitseinstellung vom Bildschirm nicht richtig benutzen :P

Am Smartphone hat der noch so ein bisschen seine Daseinsberechtigung, aber auch nur bei Geräten mit OLED-Display, an allen anderen macht es keinen Unterschied für die Akkulaufzeit.

Dann würde ich in der Tat mal die Helligkeit Einstellung prüfen. Ab Werk sind die Monitor alle zu hell, zu bunt, mit zu hohen Kontrast eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Daher ist es ja gut, dass es wählbar ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Micha- schrieb:
Ich habe den Übeltäter gefunden - das PowerToys Update von gestern.
Sorry, aber die Funktion aktiviert sich doch nicht von selbst...

Edit: Puh, scheinbar doch... wobei ich es nicht ganz verstehe...
Auf dem Desktop sieht es so aus bei mir:
1760988477118.png

Hat sich nicht umgeschaltet.

Habs auf einem anderen System gerade aktualisiert, dann war's auch erst mal noch hell. Dann habe ich den Toggle oben zwei Mal betätigt, dann war es dunkel.
Ich verstehe das Verhalten irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben