News Mobil-Tastatur von Microsoft für Android, iOS und Windows

HaZu

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.545
Ich musste ja echt schmunzeln als ich gelesen habe, dass Windows Phone damit nicht kompatibel ist :D An sonsten finde ich 80$ (bei uns dann wohl 80€) etwas happig...
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.243
Die beste Zusatztastatur, die ich bislang gesehen habe.:)
Gefällt mir sehr gut. Zuklappbar schützt vor Kratzern und die Maße sind nicht derart groß wie bei anderen.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.748
extrem nice, aber ohne wp Kompatibilität bringts mir zu meiner jetzigen Bluetooth Tastatur auch nur begrenzt Vorteile, schade^^
 

CaptainCrazy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.161
Eigentlich eine nette Tastatur, aber wie kommt Microsoft bitte auf so einen hohen Preis? Bluetooth-Tastaturen bekommt man doch mittlerweile nachgeschmissen. Das dann noch das eigene Smartphone-Betriebssystem ausgeschlossen wird, ist auch der Hammer...
 

SoilentGruen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.786
rofl.... Windows Phone ausdrücklich nicht kompatibel? Sind die jetzt verrückt geworden? Sabotieren die sich selber? Ist das ein NOKIA Virus, der durch die Übernahme übertragen wurde?
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.585
Man muss MS nicht verstehen. Warum soll man sich das System glauben wenn nicht mal MS an das Überleben glaubt bzw. es vermittelt. Klar hat WP wenige % aber vllt. sollte man mal anfangen das zu ändern.....
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
179
Windows Phone unterstützt schlicht keine HIDs. Man hofft, dass das mit WP9 nachgereicht / unterstützt wird, gerade durch die Verschmelzung mit RT.
 
W

W.Daubner

Gast
Die Tastatur sieht ja ganz nett aus und scheint auch brauchbar, vorausgesetzt die Akku Laufzeiten stimmen. Aber inkompatibel zum eigenen Smartphone System??? Darauf muß man erst einmal kommen. Vielleicht hat ja Apple oder Google ein paar Undercover Agenten eingeschmuggelt, die MS sabotieren sollen. In diesem Fall, Auftrag erfüllt.
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.015
Ganz genau. Der Support steht sicherlich schon in der Pipeline. Entweder noch mit einem 8.1'er Update oder spätestens mit WP 9. Aber warum mit dem Release der Tastatur bis dahin warten?
 

raph

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
453
WP verwendet schlicht keine externen Tastaturen. Wie soll es dann kompatibel sein?
Bei Androiden Telefonen ist eine Tastatur auch irgendwie sinnlos. Man muss so nah drangehen, um den getippten Text vernünftig zu lesen, dass eine große tastatur irgendwie - nun ja - deplaziert wirkt. Bei Tablets macht das ja noch Sinn (und hier wird Windows ja unterstützt).
 

HaZu

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.545

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.013
Bei Androiden Telefonen ist eine Tastatur auch irgendwie sinnlos. Man muss so nah drangehen, um den getippten Text vernünftig zu lesen, dass eine große tastatur irgendwie - nun ja - deplaziert wirkt.
Ach, geht schon:

P1000043.jpg

Aber die MS Tastatur sieht auch interessant aus, vor allem wenn sie an die gewohnte Qualität von MS Peripherie anknüpft. Da wäre auch der Preis ok. Die werd ich mir sicher mal näher anschauen.
 

Lesaia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
306
Sieht gut aus. Das guck ich mir mal an, wenn die bei uns ankommt.
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Microsoft hat eine Mobil-Tastatur für Android, iOS und Windows vorgestellt, die sich mit bis zu drei Geräten per Bluetooth verbindet.
Wie soll ich das bitte mit den drei Geräten verstehen? Beim 4. Gerät sagt dann die Tastatur:

"Sie haben ihr Lizenzlimit überschritten. Erwerben Sie bitte ein passendes Upgrade"

oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

markox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
338
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Produkt aus der Nokia Übernahme stammt.
 
Anzeige
Top