News Mobil-Tastatur von Microsoft für Android, iOS und Windows

Ich musste ja echt schmunzeln als ich gelesen habe, dass Windows Phone damit nicht kompatibel ist :D An sonsten finde ich 80$ (bei uns dann wohl 80€) etwas happig...
 
Die beste Zusatztastatur, die ich bislang gesehen habe.:)
Gefällt mir sehr gut. Zuklappbar schützt vor Kratzern und die Maße sind nicht derart groß wie bei anderen.
 
Windows Phone schließt Microsoft explizit als inkompatibel aus.
Aber Hauptsache Milliarden ausgeben, um auch(!) die hauseigene Mobilsparte zu pushen. :freak:
Bei der eigenen Peripherie hörts dann scheinbar auf.
 
extrem nice, aber ohne wp Kompatibilität bringts mir zu meiner jetzigen Bluetooth Tastatur auch nur begrenzt Vorteile, schade^^
 
Eigentlich eine nette Tastatur, aber wie kommt Microsoft bitte auf so einen hohen Preis? Bluetooth-Tastaturen bekommt man doch mittlerweile nachgeschmissen. Das dann noch das eigene Smartphone-Betriebssystem ausgeschlossen wird, ist auch der Hammer...
 
HaZu schrieb:
Ich musste ja echt schmunzeln als ich gelesen habe, dass Windows Phone damit nicht kompatibel ist :D

Ist normal bei MS. So weisen auch viele MS Apps auf Android und iOS einen höheren Funktionsumfang auf als unter WP.

Ein Grund warum das Ativ S mein erstes und letztes WP war (von den nicht erscheinenden Updates ganz zu schweigen)
 
rofl.... Windows Phone ausdrücklich nicht kompatibel? Sind die jetzt verrückt geworden? Sabotieren die sich selber? Ist das ein NOKIA Virus, der durch die Übernahme übertragen wurde?
 
Man muss MS nicht verstehen. Warum soll man sich das System glauben wenn nicht mal MS an das Überleben glaubt bzw. es vermittelt. Klar hat WP wenige % aber vllt. sollte man mal anfangen das zu ändern.....
 
Windows Phone unterstützt schlicht keine HIDs. Man hofft, dass das mit WP9 nachgereicht / unterstützt wird, gerade durch die Verschmelzung mit RT.
 
Die Tastatur sieht ja ganz nett aus und scheint auch brauchbar, vorausgesetzt die Akku Laufzeiten stimmen. Aber inkompatibel zum eigenen Smartphone System??? Darauf muß man erst einmal kommen. Vielleicht hat ja Apple oder Google ein paar Undercover Agenten eingeschmuggelt, die MS sabotieren sollen. In diesem Fall, Auftrag erfüllt.
 
Ganz genau. Der Support steht sicherlich schon in der Pipeline. Entweder noch mit einem 8.1'er Update oder spätestens mit WP 9. Aber warum mit dem Release der Tastatur bis dahin warten?
 
WP verwendet schlicht keine externen Tastaturen. Wie soll es dann kompatibel sein?
Bei Androiden Telefonen ist eine Tastatur auch irgendwie sinnlos. Man muss so nah drangehen, um den getippten Text vernünftig zu lesen, dass eine große tastatur irgendwie - nun ja - deplaziert wirkt. Bei Tablets macht das ja noch Sinn (und hier wird Windows ja unterstützt).
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ist normal bei MS. So weisen auch viele MS Apps auf Android und iOS einen höheren Funktionsumfang auf als unter WP.

Ein Grund warum das Ativ S mein erstes und letztes WP war (von den nicht erscheinenden Updates ganz zu schweigen)

Die nehmen also Quasi ihr eigenes Produkt nicht ernst - cooler Laden...
 
raph schrieb:
Bei Androiden Telefonen ist eine Tastatur auch irgendwie sinnlos. Man muss so nah drangehen, um den getippten Text vernünftig zu lesen, dass eine große tastatur irgendwie - nun ja - deplaziert wirkt.

Ach, geht schon:

P1000043.jpg

Aber die MS Tastatur sieht auch interessant aus, vor allem wenn sie an die gewohnte Qualität von MS Peripherie anknüpft. Da wäre auch der Preis ok. Die werd ich mir sicher mal näher anschauen.
 
Sieht gut aus. Das guck ich mir mal an, wenn die bei uns ankommt.
 
Windows Phone schließt Microsoft explizit als inkompatibel aus
Ich mein, ja, bei einem Smartphone eine so große Tastatur ist nicht unbedingt für jeden sinnvoll - aber die eigenen Produkte könnte man immerhin schon supporten...
 
nlr schrieb:
Microsoft hat eine Mobil-Tastatur für Android, iOS und Windows vorgestellt, die sich mit bis zu drei Geräten per Bluetooth verbindet.

Wie soll ich das bitte mit den drei Geräten verstehen? Beim 4. Gerät sagt dann die Tastatur:

"Sie haben ihr Lizenzlimit überschritten. Erwerben Sie bitte ein passendes Upgrade"

oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben