News Mobil-Tastatur von Microsoft für Android, iOS und Windows

Zur Kombatibilität wurde ja schon alles gesagt.

Wenn die Tastatur qualitativ meinem MS Wedge Mobile Keyboard entsprechen sollte - super. Dieses hat übrigens auch eine UVP von 79,99 und kostet im Handel ~45,- Euro. An dieser Stelle also mal entspannen. :)
 
raph schrieb:
Bei Androiden Telefonen ist eine Tastatur auch irgendwie sinnlos. Man muss so nah drangehen, um den getippten Text vernünftig zu lesen, dass eine große tastatur irgendwie - nun ja - deplaziert wirkt.
Mir egal wie es wirkt, wenn ich einen erheblichen Mehrwert habe und schnell auch längere Texte tippen kann.
Zumal man dank guter, ausreichend großer Displays (in meinem Fall ein G2 von LG) normal aufrecht am Tisch sitzen kann und sich nicht verbiegen muss. :)
 
Mit "3 Geräte" ist wahrscheinlich gemeint, dass sich die Tastatur drei Passwörter merken kann, um sich automatisch mit den Geräten zu verbinden. Weitere Geräte sind sicherlich mögich, allerdings muss man dann bei jeder Verbindung die Geräte erst aufwändig "pairen". So meine Vermutung.

Was ich nicht verstehe: Kein Windows Phone? Kann Windows Phone generell kein Bluetooth mit dem "Tastatur-Profil" oder woran liegt es? Und wie sieht es mit Spielekonsolen aus? Sind PS3 und PS4 kompatibel?

Wie dem auch sei: Für den Preis hätte ein Touchpad als Mausersatz unbedingt reingehört! Vor allem beim Betrieb mit einer Konsole ist eine Tastatur mit Touchpad wichtig, sonst muss man 2 Geräte anschließen!
 
Ich vermute mal, dass es durch die Kompatibilität zu Windows auch mal eine zu Windows Phone geben wird.
Soll irgendwann eh nur noch Windows heißen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Evtl. gibt's ein Update, der Zusatz Phone wird aus Windows Phone gestrichen und es geht plötzlich?
Gibt ja auch genug Apps die auf Windows und Windows Phone funktionieren. Warum auch in Zukunft nicht bei Peripherie?

Wenn's aber für schlaue Telefone mit Windows nie funktionieren wird, ist das schon ein Schuss ins eigene Schienbein.
Absolut nicht nachvollziehbar.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wie soll ich das bitte verstehen mit den drei Geräten verstehen? Beim 4. Gerät sagt dann die Tastatur:

"Sie haben ihr Lizenzlimit überschritten. Erwerben Sie bitte ein passendes Upgrade"

oder wie jetzt?

Der Mensch und seine Vorurteile...

Das hängt von Bluetooth Standard ab. Die Geräte unterstützen sowie ich ich weis maximal das gleichzeitige Pairing mit bis zu 3 Geräten. Soll ein 4tes verbunden werden. So muss eines der 3 bestehenden aufgehoben/überschrieben werden. Ist bei meinem Stereo Bluetooth Headset vom Smartphone auch so.
 
MS steckt nicht soviel Forschungsarbeit in WP wie iOS und Android. Hier sieht man es amüsanter Weise sehr deutlich. Aber das gleiche wars doch bei Office. Es war seit Jahren fürs iPad fertig programmiert, hat aber gewartet bis es auch für ARM Windows fertig war.

Und seien wir ehrlich. Als Google ihr neues Maps vorstellte, gab es das über ein halbes Jahr nur für iOS. Androids Version wurde erst später fertiggestellt. ME besser, als die Auslieferung künstlich hin zu stoppen.
 
"In welchem Land wurde deine Tastatur produziert? "

Ach, diese Trollart kommen doch immer beim Stichwort MS ans Tageslicht. MS könnte sämtliche Finanzreserven der Krebsstiftung spenden, sie würden eine Verschwörung wittern.
 
Bei den billigen Bluetooth-Tastaturen ist auch viel Schrott dabei. Aber mit 80 $ bzw. € sortieren sie sich konsequent am oberen Ende des Sortiments ein. Mal abwarten, wie sich der Straßenpreis entwickeln wird und ob die Tastatur von der Qualität den Preis rechtfertigen wird. Den Streifen in Hochglanz oberhalb des Tastenfelds hätten sie sich sparen können.


SoilentGruen schrieb:
Sind die jetzt verrückt geworden? Sabotieren die sich selber? Ist das ein NOKIA Virus, der durch die Übernahme übertragen wurde?
Nein, sich selbst zu sabotieren hat be Microsoft eine lange Tradition. Dort wurde länger als ein Jahrzehnt ein System zur Beurteilung der Mitarbeiter genutzt, was diese quasi gezwungen hat, ständig gegeneinander zu arbeiten:
If you were on a team of 10 people, you walked in the first day knowing that, no matter how good everyone was, 2 people were going to get a great review, 7 were going to get mediocre reviews, and 1 was going to get a terrible review,” says a former software developer. “It leads to employees focusing on competing with each other rather than competing with other companies.
Ein sehr interessanter Artikel: Microsoft’s Downfall: Inside the Executive E-mails and Cannibalistic Culture That Felled a Tech Giant
Zumindest das "stack ranking" haben sie mittlerweile beendet.
 
Warum kein Windows Phone? I rest my case! Wenn selbst Mircrosoft ihren eigenen Schrott nicht unterstützt.
Mehrwert genau dieser Tastatur erschließt sich mir nicht, der Preis ist viel zu hoch.
 
@MXE: wenn du dir den Thread mal durchgelesen hättest wüsstest du das es nicht so ist dass die Tastatur kein Windows Phone unterstützt sondern so dass Windows Phone keine Tastaturen verwenden kann (egal von welchem Hersteller).
 
Das war eine rhetorische Frage! Ich habe selbst ein Windows Phone und weiß was es alles nicht kann ;)
 
Schöne Tastatur. Und anders als die neulich vorgestellte Logitech mit ähnlichem Funktionsumfang ist die hier kompakter, also auch für Unterwegs geeignet.

Das einzige, was ich mir bei der Tastatur noch wünschen würde, wäre NFC. So finde ich die Sony Tastatur, wenn auch bei geringerem Funktionsumfang, fast interessanter.

BlackWidowmaker schrieb:
Wie soll ich das bitte mit den drei Geräten verstehen? Beim 4. Gerät sagt dann die Tastatur:

Das älteste fliegt einfach aus der Pairing Liste raus. Oder muss manuell rausgelöscht werden, sobald Du ein viertes verbinden willst. Wie bei allen anderen Bluetooth Geräten auch.
 
Ich vermute das es nicht mehr lange ein Windows Phone geben wird. Sie sträuben sich ihren Windows 8 Nachfolger Windows 9 zu nennen. Es wird mit Sicherheit nur noch Windows heißen und die Entwicklungsstränge werden zusammenfließen. Ein Windows Phone 9 wird es bestimmt nicht mehr geben, sondern ein Windows für alles, Desktop, Tablet und Telefon. Damit wäre auch die Sache mit der Inkompatibilität irgendwann vom Tisch.
 
Ich finde es amüsant, wie Microsoft es immer wieder schafft mein Interesse an deren Geräten/Zubehör sofort schwinden zu lassen, wenn ich deren unverschämten Preise sehe.
30€ für sowas wäre meine absolute Schmerzensgrenze. Auf so einer, immer noch "winzigen", Tastatur lässt sich bestimmt auch nicht viel besser schreiben als durch die Verwendung von bestimmten Apps. Wie z.B. Swype oder Swift.
 
Zurück
Oben