Würde dieser RAM in meinen Rechner passen?

Peter Griffin

Commander
Bin ja zur Zeit im Aufrüst-Fieber. :D Nun habe ich hier wieder was Leckeres gefunden. Ich frage mich nur, ob ich dieses RAM-Kit ohne Bedenken in meinen Rechner verbauen kann. Im Anhang sind Informationen zum Motherboard und zu meinem aktuellen Ram. Übrigens darf es nicht mehr als 50€ kosten, da meine Eltern für mein Geburtstagsgeschenk nicht mehr als 50€ ausgeben wollen.
Danke im Voraus! :)

Anhänge

• Motherboard.jpg
    Motherboard.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 233
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 237
Ne, wird nicht passen, da DDR3.

Welchen Rechner hast du denn? Wenn es ein Fertig-Pc ist, wäre es sinnvoll, wenn du uns die Bezeichnung mitteilen würdest...

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Signatur steht etwas von DDR2, der von Dir ausgesuchte Ram ist aber DDR3-Ram. Das passt nicht.

Edit: Zu spät.

Also unterstützt mein Mainboard nur bis DDR2? Schade. :( Wobei 4GB DDR2 immer noch wesentlich besser als 2GB DDR2 wären. ^^

4GB würden aber nur wirklich Sinn machen, wenn Du ein 64-bit-Betriebssystem hast.

wenn du grad im "Aufrüstfieber" bist, warum stellst du nicht komplett auf Sandy Bridge um? Machen doch alle:D

Was hast du für ein Windows?
Bei 32-Bit würden 3GB reichen
Und 64-Bit lohnt sich eigentlich erst bei mehr als 4GB

Zuletzt bearbeitet: (Mainboard)
Sei mir mal nicht Bös aber du bist mir in letzter Zeit schon öfter durch so Sinnlose Fragen aufgefallen die man sich leichtestens selbst beantworten kann. Willst du dich hier trollen oder was??

Wenn ich mir das Acer EG31 ansehe, erkenne ich nur zwei RAM-Steckplätze (sind doch die Lila-farbigen?). Und in meinem Rechner sind 2x1GB RAM verbaut. Achja, meine Signatur sagt mir, dass ich WinVista HP 32-Bit habe. ;)

@Biggunkief: Trollen? Wie kommst du darauf? Ich wüsste auch nicht, was ich für sinnlose Threads erstellt haben soll. Der Thread ''i3 besser als QuadCore'' oder ''Festplattenspeicher als RAM nutzen'' mögen vielleicht für jenige, die sich mit Hardware auskennen, etwas lächerlich wirken, aber ich bin halt ein blutiger Anfänger was Hardware betrifft. Und ein Forum ist ja dazu da, um zu fragen. Wer nicht fragt, bleibt dumm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst ja nur ddr2 zu haben, wie soll da bitte ddr3 reinpassen!?

Hätte doch sein können, dass auch DDR3 unterstützt wird. Meine alte Grafikkarte hatte auch nur DDR2, und meine neue hat jetzt GDDR5.

1. deine signatur sagt nur win vista, aber nicht 32-bit

2. kannst du somit max. 3,25gb nutzen

3. geht dein board nicht bis ddr2, sondern es hat nur ddr2

4. kauf dir 4gb ddr2 800mhz, wenn du damit leben kannst nur 3,25gb zu nutzen...
Ergänzung ()

das mit der grafikkarte ist wieder was völlig anderes...
Ergänzung ()

wofür benutzt du deinen pc?

*Facepalm*

Manche Leute schaffens einfach nicht Google zu benutzen oder mal logisch zu denken.

@dedavid95: Bist wohln Schnellchecker wa?

Hätte doch sein können, dass auch DDR3 unterstützt wird.

Tja, sorry, aber das können hier die Boardies nicht notwendigerweise wissen, sondern nur Du, und zwar durch Selbstbeobachtung, d.h. Prüfung des Mainboardmodells (ein Sache von Sekunden in Google) und/oder Begutachtung der Ram-Slots. Es gibt durchaus wenige Sockel 775-Boards, die DDR3 und DDR2-Slots aufweisen, z.B. http://geizhals.at/deutschland/358863 Bei Deinem Brett handelt es sich um ein OEM-Board, die quasi nie solche Sonderausstattung aufweisen.

Wer nicht fragt, bleibt dumm. ^^

Wer es nicht schafft, durch lesen sich einfachste Infos zu besorgen oder Artikel zu konsultieren, die genau für solche Fragen erstellt wurden, ist da leider nicht besser dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
4. kauf dir 4gb ddr2 800mhz, wenn du damit leben kannst nur 3,25gb zu nutzen...
Wenn ich mir 4GB kaufen würde, würde ich zwar mehr Geld zahlen als ich nutze, hätte dafür aber immerhin 250MB mehr. Nicht viel, aber besser als nix. Wenn ich ein 1GB-Stick gegen einen 2GB-Stick austauschen würde, würde ich zwar alles nutzen, für das ich auch bezahlt habe, aber dafür würden mir halt 250MB fehlen. Man möchte halt immer rausholen was geht.

@te: das interessante ist, wenn man auf deinen link in der sig klickt springt die internet security an :rolleyes:

Zurück
Oben