Würde es passen?

NotMoreskill

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich will mir einen neuen Pc kaufen und wollte mal nachfragen ob dies so funktionieren würde, da ich da eher weniger Ahnung habe.
Würdet ihr irgendetwas austauschen? Irgendwas ändern oder so lassen? Ich danke schonmal im vorraus :)

Grafikkarte: Nvidia Gtx 1050Ti
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4
Motherboard: Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19

Wieviel leistung wäre das? Ist das echt so viel? Weil das wären wieder 100€ mehr.

Wie wärs mit einer RX 570 statt einer 1050 TI?
Mehr Leistung, gleicher bzw. geringerer Preis.
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil willst du denn kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und K3ks
Netzteil habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, das liefert 500w. Das Problem ist, das ich mir die Grafikkarte schon gekauft habe, und in meinen (hoffentlich bald alten) pc reingebaut habe.

Ryzen 5 2600x würde ich machen. Ansonsten schauts ganz gut aus.
NT hast du vergessen.

Passen und funktionieren, ja. Sinnvoll, nein.

Mach mehr Angaben wie, wo, was, welches Budget, etc. pp. und orientiere dich am folgenden Fragenkatalog und beantworte die Fragen.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und K3ks
Der Ryzen 5 2600 kostet nur knappe 20€ mehr und bietet eine höhere Boost clock, er supported schnelleren Ram und ist aktueller. ;)
Also er wäre besser!
Hier ist ein Preisvergleich der beiden CPUS.
Als Ram würde ich dir dieses Kit vorschlagen, da es schnellere timings und eine höhere Taktrate hat. <- Derzeit ist das der Budget king bei den Ram sticks. :)
Und schlussendlich noch ein ordentliches Motherboard, da kann man sich aber mehr aussuchen. ;)
ATX-Format -> Falls es billig bleiben sollte, würde ich das AsRock Board wählen
mATX-Format -> Hier ebenfalls das AsRock, wenn du nur mATX verwenden willst.

Ich würd dir auch zum 2600 ohne X raten.
Der Aufpreis zum 1600 ist gering.

Wir brauchen Hintergrundinfos, ansonsten kann man nicht beraten.
Warum hier manche Anfangen irgendwelche Empfehlungen zu geben ohne Infos ist mir ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Oder Fragebogen ausfüllen hilft auch. :D

FRAGEBOGENALARM!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Moeller13, K3ks und 2 andere
AdoK schrieb:
Passen und funktionieren, ja. Sinnvoll, nein.

Mach mehr Angaben wie, wo, was, welches Budget, etc. pp. und orientiere dich am folgenden Fragenkatalog und beantworte die Fragen.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

WOW mit hoher Grafik und 1920x1080 mit 60 FPS sollten schon mindestens drinne sein.
Oder auch Apex Legends mit mittlerer Grafik und 1920x1080 mit 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Meine 2 Monitore sind die gleichen: 24" (60,96cm) ViewSonic VA2407h 1920x1080
Hertz: 60hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3
  • Mainboard: Gigabyte MA770T UD3P
  • Netzteil: Cooler Master RS-500-AMBA-D3 500W
  • Gehäuse: Standart PC Gehäuse
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1050ti
  • HDD / SSD: Beides Vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 Wäre so meine Schmerzensgrenze

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In so 3-4 Jahren Ca

5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie möglich :)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue mir den Selber zusammen bzw mit einem Freund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragen des Fragenkatalogs incl. Antworten aus Zitat freigestellt)
ich will hier nicht aus der Reihe fallen:

Fragebogen?

Zurück
Oben