würde mir gerne einen Tft kaufen

Guarana

Newbie
Hallo Leute!

Hätte da ne frage ich bin am überlegen mir einen 17" Tft Monitor zu kaufen.

Ich schwanke aber zwischen drei modellen das wäre zum ersten der
Hyundai Q17 zum zweiten der LG L1710B oder der Nec LCD 1701.

Ich würde ihn Hauptsächlich zum gamen benutzen z.B. Battlefield 1942,NFS Underground,WC3 und, und, und.

Mein System besteht aus folgenden komponenten:

AMD 2000 XP+ (aber bald ein AMD 2800 XP+) mit einem cooler master Jet 7 lüfter
einer G-Force 4 4200ti turbo von albatron
2 mal 256 ddr 333 von geil value serie und einen 512 ddr 333 von geil ultra serie
asus board A7V8X-X

ist es bei diesem system uberhaupt sinnvoll einen Tft zu kaufen oder was ist eure meinung danke im voraus für die hilfe.

Schau doch mal hier vorbei: TFT-Forum

Also ein TFT lohnt sich natürlich für Dein System. Warum auch nicht !!!
Ich würde zum NEC tendieren. Allerdings zum 1760NX und nicht 1701.

Hi,

ich würde auch zum NEC 1760NX tendieren. Ein Bekannter von mir hat sich den auch zuglelegt. Das Bild finde ich brilliant, die Farbe werden sehr gut wiedergegeben und auch beii Spiele, wie z.B. GTA 3 Vice City, Indiana Jones 6 waren keine Schlieren zu sehen.

gruss
matthias

monitor

danke schon mal für die tipps aber ich hab jetzt mal einige tests durchgelesen und es steht eigentlich überall bei das man nur ein optimales bild erhält bei der optimalen auflösung des Tft und die ist meistens bei 1280 mal 1024 . Und deswegen dachte ich das mein system bzw. meine gracka zu gering wird . Würde mich natürlich freuen wenn das nicht so ist aber vielleicht hat da einer von euch erfahrung mit weil ich will dann nicht die ganzen details runterschrauben nur das ich auf einen Tft zocken . Und wenn ich doch ne andere Gracka brauche würde da ne geforce FX 5700
dann reichen.

gruss Guarana

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Bekannter hat nur eine AIW 9000pro von Sapphire, vielleicht hat er nicht die höchsten Details eingestellt, aber die Spiele laufen selbst bei einer Auflösung von 1280x1024 flüssig, obwohl die Aiw 9000pro nun wirklich nicht zu den schnellsten gehört.

gruss
matthias

Ich glaube nicht das eine 5700'er viel schneller ist als eine gute alte 4200'er.
Wenn überhaupt -> habe die Benchmarks nicht im Kopf.

Deine 4200'er sollte also reichen.

neue frage

The Duke kannst du mir vielleicht einen Link geben wo der benchmark von einer g4 und der fx 5700 mit drauf ist weil ich leider bis jetzt nur die von der fx 5700 mit der ati 9600 xt und den schwereren karten gefunden habe.
und ich werd mir mal den nec 1760NX bei meinen kumpel bestellen und mit meinem rechner testen. Duke kannst du mir vielleicht sagen wieviel performence steigerung mir 2800Xp+ im gegensatz zum 2000Xp+ bringt und arbeitet der 2800Xp+ mit der G-Force 4 auch gut zusammen . schon mal an alle danke die mir dabei helfen. ist echt nett .

Hier habe ich was gefunden: Test 5700 Ultra

Oder hier: 3DCenter -> ganz unten sind diverse Links.

Sorry, aber was das (XP 2800) an Leistungsschub bringt weiß ich in Zahlen leider auch nicht. Ich weißt nur, mein Umstieg von einem 2000'er zu einem 2200'er (@2400'er) nicht viel gebracht hat.

Zurück
Oben