Würdiger Nachfolger für HD 4850 GS

Schmarren, die HD4890 lässt sich auch seh gut übertakten und da die nurnoch 188Euro kostet würd dich den Aufpreis von 28 Euronen zahlen.
Mit 950/4400, was bei den meisten Karten problemlos möglich ist, hat die GTX260 216 keine Chance mehr.
Beide lassen sich gleich gut übertakten.

und die HD4890 mit ihrem Takt eigentlich schon am fast Ende ist
Nein so nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ups, hatte das irgendwo mal über die Hd4870 gelesen ;) sry.
@TE du musst deine Grafikkarte nicht umbedingt bei Alternate kaufen, es gibt auch noch viele andere gute Shops, schau bei geizhals.at/de und vergleich dort die Preise und Shops(nach Bewertung).

Im Zack-Zack bei Alternate gibts grad ne Gainward GTX260 216 Golden Sample für 149,90€.

Zack Zack

Die Karte ist ca. 20-25% schneller als deine 4850 GS.

Obs sich rentiert musst du selber wissen ;)

Schaffe89 schrieb:
Schmarren, die HD4890 lässt sich auch seh gut übertakten und da die nurnoch 188Euro kostet würd dich den Aufpreis von 28 Euronen zahlen.
Mit 950/4400, was bei den meisten Karten problemlos möglich ist, hat die GTX260 216 keine Chance mehr.
Beide lassen sich gleich gut übertakten.

Nein so nicht richtig.

hmmm naja jetzt ist halt die Frage rentieren sich diese 30€ Aufpreis für die Mehrleistung von GTX260 zu ner HD 4890. Weil CPU + Mainboard Update ist in absehbarer Zukunft nicht angepeilt, evtl wenn ich guten AMD Quad + Gigabyte Mobo für 200€ bekomme. Soll heissen ich hab das Gefühl das sich die ATI mit dem uralt C2D langweilt, trotz 3GHZ, die GTX260 scheint mir mit 896MB bei aktuellem 17" da irgendwie optimaler zu skallieren. Aber die HD ist auf jedenfall ne Überlegung wert, die morgen gefällt werden muss. ^^

@ Toast, hab da nur gute Erfahrungen gemacht, und ne gtx für 150€ is doch i.O. ^^

Wirst auf jeden Fall net traurig sein wenn du ne Gtx260/216 in deiner Kiste stecken hast. Ich komm bei meiner Auflösung (1680x1050) super damit klar.... hat bis jetzt für alle Spiele gereicht... Selbst bei Crysis Warhead bin ich zufrieden. Gut dein CPU ist ein "bisschen" schwächer, aber das ist ein Grund mehr sich nicht eine zu überdimensionierte Karte reinzustecken. Zudem, lad doch einfach von dem Geld was die weniger kostet deine Freundin zum Essen ein. Die wird sich freun und sicher bei dir bedanken. Was willst du dann mehr? Ne zufriedene Freundin die dich zocken lässt und ne echt gute Grafikkarte. Ist doch super :D

Have fun ;)

fidschi schrieb:
Wirst auf jeden Fall net traurig sein wenn du ne Gtx260/216 in deiner Kiste stecken hast. Ich komm bei meiner Auflösung (1680x1050) super damit klar.... hat bis jetzt für alle Spiele gereicht... Selbst bei Crysis Warhead bin ich zufrieden. Gut dein CPU ist ein "bisschen" schwächer, aber das ist ein Grund mehr sich nicht eine zu überdimensionierte Karte reinzustecken. Zudem, lad doch einfach von dem Geld was die weniger kostet deine Freundin zum Essen ein. Die wird sich freun und sicher bei dir bedanken. Was willst du dann mehr? Ne zufriedene Freundin die dich zocken lässt und ne echt gute Grafikkarte. Ist doch super :D

Have fun ;)

Sehe gerade du hast die Sonic, biste mit er Lautstärke und Kühlleistung ebenfalls zufrieden ?

Naja, zur Lautstärke kann ich leider net so viel sagen, da mein Gehäuse auch nicht leise ist. Ich denke aber mal für nen Silentfreund ist sie warscheinlich nix. Aber so als grobe Einschätzung: ich hab das Gefühl als wenn die nicht lauter als meine alte 4870 im standard Design ist.

Im Anhang ein Foto vom Gehäuse, damit du weist was ich meine ;)

Zur Temperatur, ist ne gute Zeit her als ich die das letzte mal gecheckt habe. Ich war damals aber zufrieden. War auf jeden Fall kühler als meine alte 4870. Wenn du magst kann ich heute nach der Arbeit mal nen Temptest machen... sag einfach bescheid falls dies gewünscht ist.

Anhänge

• A_Plus_Windtunnel.JPG
    A_Plus_Windtunnel.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 114
Wird wohl die gtx von XFX, da dieser Hersteller laut diverser Bewertungen auch gut zum OC taugt :), und einfach den meiner Meinung nach besten Preis hat ^^.

Danke für eure zahlreichen Antworten

Dimez

Zurück
Oben