Plauderfrage - Preise bei mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giambat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo,
gerade gesehen, dass das ipad Air 2020 64 GB ohne LTE bei mindfactory in silber, rosa und grün 614 € kostet, in space gray 670 € ! Vor ein paar Tagen hatte das space gray meine ich ungefähr denselben Preis wie die anderen. Jetzt ist es ja teurer als bei der Telekom :D
Wieso machen die sowas? Die müssen sich doch selber sagen, dass es zu dem Preis niemand kauft?!

LG Giambat
 
Die aktuelle Situation mit Grafikkarten und CPUs hat einem eines Besseren belehrt.
Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Farbe haben will bezahlt er auch den Aufpreis. Oder wartet bis die Wunschfarbe wieder billiger wird
Ist bei einem PKW nicht anders. Sonderlackierung kostet extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
iPads und andere Tablets gehen wg. dem Lockdown weg wie warme Semmeln. Die ganzen Schüler brauchen ein Gerät um an der digitalen Beschulung teilhaben zu können.
 
LJack510 schrieb:
Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Farbe haben will bezahlt er auch den Aufpreis.
Ja, aber doch nur, wenn die Wunschfarbe nicht billiger zu kaufen ist.
LJack510 schrieb:
Oder wartet bis die Wunschfarbe wieder billiger wird
Ist ja bei zig anderen Händlern viel billiger. Computeruniverse, NBB, Cyberport: 619 €. Saturn, Mediamarkt ähnlich. Sogar Telekom mit 659 € billiger. Nur mf 670 €.

Darum die Frage, ob sich jemand irgendeinen vernünftigen Grund denken kann, warum mindfactory das 10-50 € teurer anbietet als absolut seriöse andere Händler.
 
Danach müssten alle Shops jedes Teil zum Einheitspreis (UVP) anbieten und man kann sich den Shop raussuchen den man am liebsten mag. Kann man nicht auf iPads bei MF beschränken.
Jeder Händler kann den Preis auf das Schild schreiben den er möchte. Und jeder Konsument kann sich informieren wo er das gewünschte Teil am günstigsten oder im besten P/L-Verhältnis bekommt
 
LJack510 schrieb:
Jeder Händler kann den Preis auf das Schild schreiben den er möchte. Und jeder Konsument kann sich informieren wo er das gewünschte Teil am günstigsten oder im besten P/L-Verhältnis bekommt
Das ist klar, und darum gings mir ja auch nicht. Frage in die Runde war:
Gibt es (aus Sicht von mf) einen vernünftigen Grund, das identische Tablet 50 € teurer anzubieten als die vergleichbar seriöse Konkurrenz?

Ok, der Runde ist auch kein Grund eingefallen :D

Eine Idee ist mir jetzt doch noch gekommen: wollen sie vielleicht ausnutzen, dass Käufer dieses Tablet schon ein paar Tage in ihrem Warenkorb hatten, zusammen mit mehreren anderen Sachen, und dann wirft der Käufer heute das letzte Kabel in den Korb und klickt auf Kaufen, ohne alle Preise nochmal zu checken?
Was anderes fällt mir jetzt wirklich nicht ein. Die schreiben diesen Preis doch nicht dran, um auf dem Tablet sitzen zu bleiben. Denn sie werden sich selber sagen, dass jeder, der das Tablet kaufen will und nicht stark abgelenkt ist, bei diesem Preis doch erstmal bei Alternate, NBB, PCK, cyberport, notebook.de, easynotebooks, etc., etc. vorbeischaut, einmal kurz hustet, und dann bei den anderen bestellt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag MF warum sie es teurer anbieten. Wir kennen weder deren Einkaufspreise, noch anderen Kosten und Entscheidungsgründe. Sie werden schon ihren Grund haben, warum sie Artikel X für Preis Y anbieten.
Willst du das tiefgreifender wissen, wirst du wohl in dem Bereich studieren müssen.
Glaskugelraten brauchen wir jedoch nicht, und daher:
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben