Wunderliche Sapphire HD3870

Habe ich eine andere X2 gehabt? :confused_alt:
Da muss ich doch glatt noch mal eine finden und messen ... oO

cYa

"Abbildung kann abweichen zält als Absicherung"

Nur wenn der gleiche Artikel vom Hersteller geändert wird, dabei im Wesentlichen der gleiche Artikel bleibt. Nicht wenn es zwei verschiedene Artikel zu verschiedenen Preisen sind, was hier der Fall ist.

Es gibt auch keinerlei Berechtigung, einen Artikel mit der Abbildung eines ganz anderen Artikels zu bewerben. Auf einfachen Antrag mit genauer Erklärung des Hergangs wird in solchen Fällen die Gewerbe-Erlaubnis eingezogen.

EDIT: Ist übrigens auch ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Wer eine günstige Karte sucht, tut sich mit Freunden zusammen, gründet einen Abmahnverein, und informiert kostenpflichtig (Pauschale 100,- Euro) jeden Händer über seine Pflichten, und kommt so schnell zu einem Quad-SLI aus vier Utras :) Der wassergekühlte Quadcore auf 'nem Striker Extreme sollte auch noch drin sein.

Abmahnungen müssen nicht immer nur schlecht sein. Manchmal ist es eben auch Verbraucherschutz.

Zuletzt bearbeitet: (kreativ geworden :-))
Hast du ne Quelle, wo steht das diese Angabe verboten ist. Weil das machen ja hunderte Onlineshops diese Angabe "Produkt kann abweichen" udn was weis ich nicht alles.

So hab mir selber Quellen gesucht:
http://www.it-recht-kanzlei.de/irrtuemer-vorbehalten-agb.html

Also ich denk da wirst mit deiner 100€ Abmahnungsidee nicht weit kommen, wenn man sich das mal durchliest. Zumal das bei PC Hardware noc schwieriger durzusetzten wäre da hier ja eine extrem größere Fülle vorliegt als bei Handy/Möblen oder sonstigem.

Wenn ich ein Samsung yxc bestell dann ist das das auch da.
Wen ich ne HD3870 bestell naja dann gibts da dutzende und nochmal soviele Kühllösungen (was kühllösungen anght is Sapphire ein gutes Beispiel, die haben ja alle 2 wochen nen neue Version von irgendwas)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten Jungs!

Leider haben wir in der Schweiz keine so gute Absicherung bei Online-Käufen, wie ihr in Deutschland.. Sowas wie zwei Wochen Rückgaberecht gibts bei uns nicht.
Der Händler bietet mir aber an, eine HIS HD3870IceQ3 zum gleichen Preis anzubieten (die ist normalerweise bei denen immerhin €15.- teurer). So wie ich das verstehe, kann ich die alte zurückgeben und kriege dafür eine HIS (sie haben keine Sapphire Dual-Slot an Lager und kriegen auch keine Neuen mehr).
Ich überlege mir gerade darauf einzugehen.. Wäre vom Geräuschpegel her sicher eine deutliche Verbesserung..

Zwar habe ich gehört, dass die IceQ Lüfter gerne mal aussteigen.. Ich denke mal aber das ist Pech einzelner Käufer..

Edit:
Fuck me sideways!
Habe gerade in DIESEM Thread gelesen, was durch den kaputten Speicher bei den His-Karten so alles abgehen kann!
Da bringt mir dann ein leiser Lüfter auch nichts.. Was denkt ihr? Ist es wert das Risiko einzugehen und die "laute" Sapphire gegen die evtl. Speicherdefekte His einzutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Schnellantwort (muß aus dem Haus): Frag doch den Händler mal, ob er die eine 11122-09 bestellen kann, denn die ist auf jeden Fall lieferbar. Das ist die Toxic, auch ein Single Slot Design, aber kühler und leiser.

Die wird als Lite Retail (11122-09-20r) um 165,- als Full Retail (11122-09-40r oder 50r) um 175,- gehandelt.

Kann er leider nicht, ihr Distro vertreibt nur die Modelle, die sie auch im Shop gelistet haben..

Ich werde wohl die His3870 IceQ3 holen..
Einerseits habe ich mittlerweile auch von vielen gelesen, dass die Karte gut läuft..

Eine defekte Karte kann ich notfalls umtauschen(24 Monate lang, habe ja noch eine 3870X2) eine laute nicht..

Ich denke damit kann ich leben..

Ihr werdet dann natürlich einen Bericht von mir hören!

Ist das Onlinerückgabe recht nicht allgemeingültig oder gillt immer das Recht in dem der Firemhauptsitzt bzw. der Haushalt des Käufers ist?

Sascha8777 schrieb:
Ist das Onlinerückgabe recht nicht allgemeingültig oder gillt immer das Recht in dem der Firemhauptsitzt bzw. der Haushalt des Käufers ist?

Wenn ich zB bei Alternate bestelle, dann komme ich (glaube ich) auch in den Genuss..
Kann aber mit Zoll u.U. zur Geduldsprobe werden..

Aber bei Händlern in der Schweiz gilt das nicht.. :(

Na ja, technisch gesehen ist das mein erster High-End Rechner.
Das höchste der Gefühle war bisher mein Asus G1 (T7200, GF Go 7700M). Es ist ja nicht schlecht. Sehr solides NB, aber halt Leistungsmässig nicht mit einem Desktop vergleichbar..

Also habe ich mich zu einer Triple-CF-Lösung hinreissen lassen. Es ist weder ökologisch noch besonders sinvoll mit einem 22'' 1680x1050 TFT, aber... *Seufz* :rolleyes:
WiC in DX10 :hammer_alt:

Deswegen hast du richtig gelesen: HD3870X2..
Wie gesagt.. Die zweite Karte dauert noch ein Bisschen..

du weiß schon das man eine Hd 3870x2 mit einer normalen 3870 kreuzen kann? (hoffendlich erzähl ich jetzt kein scheiß:))

Klar, nennt sich CrossfireX - ist doch auch auf der Mainpage; ihr solltet ab und zu mal selbst die Augen auf machen statt immer nur zu posten :freak:

cYa

Ja, für die "Atomic" mag das stimmen, aber ich hatte ja nicht die Atomic sondern die Light-Retrail..

@ AkShen

Die "Atomic" ist nicht die Single-Slot "Design"-Edition ... wie war das mit dem labern?! :lol:

cYa

@AkShen
gut gebrüllt...:rolleyes:

du scheinst ja noch mehr ahnung von lautstärke zu haben...

die Atomik die du meinst, hat 2,5dB mehr im idle!

so entspricht z. B. die Verdopplung der Leistung einer Änderung um ca. 3 dB, die Verzehnfachung einer Änderung um 10 dB.
wiki

Also erstmal labern hier anscheinend viele ohne Ahnung zu haben.

selbst wenn wir hier scheiße labbern, wie dus uns unterstellts, kann man das auch in einem anderen ton sagen/schreieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch diese besagte singleslot version und muss sagen das man die karte schon sehr deutlich hört.
das stört mich aber nicht so, was mich mehr stört ist, das die karte anscheind nur volldampf und aus kennt. kann man das ihrgendwie einstellen, das der lüfter immer bei eine gewisse drehzahl arbeitet??
eventuell mit zusatzprogramm?

LG
KingGanja

Probiers mal mit dem Rivatuner v2.08 - wenns was per Software zu regeln gibt, dann damit :D

cYa

Also ich weiß nicht was dein problem ist ich habe genau die selbe heute bekommen eingebaut und siehe da sie läuft ruhiger und viel leißer als meine alte x1800xt duoble slot und sie ist auch 20grad kühler. Naja und wenn deine karte extrem laut ist was vielleicht der fall sein kann kannst du es mit diversen software programmen runter regeln es gibt direkt von ati ein tool dafür und du probierst es mit rivertune wie oben schon gepostet worden ist also ich würde bei der sapphire bleiben außerdem sparst du ne menge platz für dein 3 cf. Will selber cf machen auf meinem sys doch nur mit der single slot variante weil ich ansonsten meine creative soundkarte ausbauen muss und das sehe ich nicht ein.

Aber eine Frage habe ich jetzt doch auch habe gerade 3dmark06 drüber laufen lassen und siehe da ich habe auch ein problem ich bomme mit der karte bei 3dmark kaum fps und auch nur ca.7750 punkte das hat mich echt geschockt. Habe in CCC nochmal nachgeschaut da wird das angezeigt: GPU Taktrate bei 776MHZ, Speichertaktrate bei 1126MHZ und unten drunter steht aktueller gpu taktrate 300mhz und speichertaktrate ist 1126mhz irgendwas stimmt doch da nicht oder ????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben