Wurm auf USB-Stick

Nihamavasa

Cadet 1st Year
Hallo ComputerBaseGemeinde,

ich habe mir auf meinem USB-Stick einen Wurm oder sowas über einen Rechner in der Schule eingefangen. Auf dem Stick sind allerdings noch Dateien die ich noch brauche.

Kann ich irgendwie die Dateien auf meinen Rechner ziehen ohne den Wurm mit zu übertragen??

Danke schonmal im Vorraus.

Starte deinen PC mit Knoppix o.Ä. Damit kannst Du Deine Dateien kopieren (wenn Du weisst, welche clean sind)
Am besten wäre eine Knoppicillin-CD aus der c't, damit kannst du nach Viren suchen und sie auch entfernen.

Ich weiß nich wie sich so n Wurm verhält, aber ist das nicht so das der sich an jede x-belieige Datei dranhängen kann?
ich hab den Stick jetzt mal eingesteckt und mein Antivirenprogramm rüberlaufen lassen, hat auch ne datei gefunden die ich dann übers antivirenprogramm gelöscht hab. Ist der Wurm jetzt auch ganz weg?

geh mal davon aus,,, wenn dein Computer kein Abnormes Verhalten zeigt und dein Virenscanner kein Alarm schlägt, ist Ruhe im Karton

Der Wurm scheint weg zu sein, zumindest merk ich nix mehr von ihm wenn ich den Stick einstecke.
Danke an alle :)

Kann auch sein, dass der Wurm durch das Anstecken des Sticks auf die Platte kopiert hat und du folglich den Wurm nicht mehr wahrnimmst.
Lass dein Antivirenprogramm warm laufen.
Am besten im abgesicherten Modus.

Hab mal ne komplette Suche gemacht. Wurde nix gefunden alos hats sich wohl erledigt hoff ich mal. Mein System läuft auch weiterhin noch stabil.

Zurück
Oben