wurm oder virus

sunny_goes_

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1
hallo ihr Spezialisten,

ich brauche dringend eure hilfe, angefangen hat es folgendermaßen, usb-stick bei muddi'n an Laptop ran, rammstein von cd auf stick gezogen, stick zuhause an laptop ran und dann war vorbei, wollte die musik von stick auf sd verschieben und auf einmal die Fehlermeldung:

"die datei 'hastenichtgesehen.mp3' kann nicht kopiert werden da sie von einem anderen programm so geändert wurde dass sie nicht mehr verwendet werden kann" irgendwie genau so in der art, zwei minuten später und fünf lieder weiter konnte ich sie dann kopieren. dann geschah folgendes, ich gerade bei google, pc hängt sich auf, garnix mehr ging, also an-knopf lange gedrückt, pc fährt runter, ich drück ihn wieder am und..was kam..der wunderschöne bluescreen: falsche prfsumme für datei' danach immer wieder automatischer neustart und keine ergebnisse, immer dasselbe desaster mit dem bluescreen..
so, also ganz schnell eine neue Win-cd gekauft und xp sp3 neu raufgemacht, jetzt hängt er, obwohl er direkt danach wunderbar lief und xp sp3 auch vorher drauf war, folgendes ist mir außerdem aufgefallen, er hängt und trotzdem kann ich die maus ohne ruckeln bewegen, strg+alt+entf ohne Funktion.

laptop is nen hp compaq nw8240, hab mir das teil erst vor einem halben Jahr gekauft und will es nicht aufgeben, bitte helft mir, achja, ich komm nicht mehr ins internet weil wlan vom laptop nicht mehr geht, kann mir also keine Programme runterladen wegen gucken wo was los ist, achja, falls das noch wichtig ist, wenn ich die musik höre im auto vom stick hör ich so komische geräusche, son kritzeln und so, liegt aber definitiv nicht an den lautsprechern, ich hör es wenn musik leise und wenn sie laut ist.
Danke schon mal im vor aus, lg sunny
 
Weder Wurm noch Virus. Schätze mal deine Festplatte hat einen Defekt. Schau mal was CrystalDiskInfo dazu sagt.
 
Prüfe mal den stick auf fehler gegebenfalls neu formatieren dann mp3´s neu kopieren prüfe aber auch die HDD deiner mutter auf fehler so wie deine. Rechstklick eigenschaften - tool auf HDD/Strick
 
Halbes Jahr alt und trotzdem WinXP?
Mit Win7 wäre das mit dem Virus warscheinlich nichtmal passiert (falls es einer war).
Du kannst Win7 kostenlos runterladen und 30 Tage testen. Das würde ich als nächtes ausprobieren. Vielleicht lösen sich die restlichen Probleme dann von alleine.

Alternativ kannst du auch gleich Win8 nehmen (kostet nur 30€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da is einfach beim Kopieren der Daten n Fehler passiert.

Manche Sticks zicken rum wenn man sie nicht über Windows auswirft, sondern einfach abzieht.
Da sind dann die daten z.B fehlerhaft.

pc hängt sich auf, garnix mehr ging, also an-knopf lange gedrückt, pc fährt runter, ich drück ihn wieder am und..was kam..der wunderschöne bluescreen: falsche prfsumme für datei' danach immer wieder automatischer neustart und keine ergebnisse, immer dasselbe desaster mit dem bluescreen..

also ganz schnell eine neue Win-cd gekauft und xp sp3 neu raufgemacht, jetzt hängt er, obwohl er direkt danach wunderbar lief und xp sp3 auch vorher drauf war, folgendes ist mir außerdem aufgefallen, er hängt und trotzdem kann ich die maus ohne ruckeln bewegen, strg+alt+entf ohne Funktion.


Steckt da zufällig der Stick noch dran?
Abziehen, mal in den abgesicherten Modus, die kopierten Dateien löschen, neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben