News Wurm-Variante MyDoom.B aufgetaucht

Ei hab heute auch schon 2 Verseuchte E-mails erhalten, von verschiedenen freenet Adressen. => w32.novarg.A@mm
 
heute gehts rund bei mir, bekomme alle paar minuten bzw pro Stunde eine neue mail von Bitdefender das er ne Virusmail gelöscht hat das is die aktuelle:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: BitDefender [mailto:BitDefender]
Gesendet: Freitag, 30. Januar 2004 14:27
An: administrator@asc-clan.de
Betreff: BitDefender found an infected message


BitDefender detected an infected message addressed to you

From: [ normski@CENTRALNIC.NET]
Subject: [ Umfrage: Rente erst mit 80!]
Virus Name [Win32.Sober.C@mm]
Action taken: delete

Thank you for choosing the BitDefender solutions!

BitDefender Lab
www.bitdefender.com


soll das jetzt nen neuer Virenrecord werden? :rolleyes:
 
Bei meinem Antivir funktioniert seit gestern das Internet Update nicht mehr, habe ich vielleicht den mydoomB drauf ?

// EDIT

geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ich hab mir mal zur Sicherheit den kleinen Scanner von McAffe `Avert Stinger´´ geholt nur zur Vorsicht ...... man kann Ja Nie wissen :(

: bei winload :


mfg

Gyrd
 
Ist eigentlich schon bekannt was Microsoft gegen die Angriffe machen will? Wieder die Server vom netz nehmen wie bei LoveSan?

gruss
xcycle
 
Sie werden sich sicher wieder nen paar extra Server mieten. Bzw. wenn sich der Angriff gegen die DNS Adresse richtet, die IP von der DNS trennen.

mfg
 
@17) r15ch13

du findest ungesetzliches Handeln cool?

Ob ich MS mag oder nicht - Erschaffen von Viren und Würmer kann ich nicht gut heissen.
 
Die Neue Viren in Naher zukunft werden nicht die sein, die ein programmierer erstellt hat und die, wenn man den algorythmus herausgefunden hat (prich wenn ein depp ihn schon hat) wieder löschen bzw. reparieren kann. Nein die wirklich gefählichen viren werden erst in zukunft kommmen also haltet mal die bälle flach und updatet fröhlich brav euren scanner. Denn bald schon kommt Künstliche KI die kann sich so auf dem rechnerpflanzen das du die nixmehr runterkriegst weil die sich je nach lust und laune verändert doch bis dahin dauert es wohl noch etwas euer NUB :cool_alt:
 
@ none

ja hast recht, aber eins frag ich mich immer noch, wofür werden viren und würmer eigentlich geschrieben.
ich mein wat bringt's den programmierern, andere rechner zu schrotten.
 
Es gibt auch Leute die ganze Züge vollsprayen, in Bussen die Sitze zerschneiden oder irgendwelche öffentliche Güter zerstören. Einfach grundlos.

Solche Leute (insbesondere Virenprogrammierer), die gigantischen Schaden anrichten ohne dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund zu haben, würde ich mal eine Weile einknasten. Das Kopfgeld finde ich somit mehr als gerechtfertigt!
 
Zurück
Oben