Wx-4100

Hannibal Smith

Jumbo Frame
🎅Rätsel-Elite ’24
Ja ich weis, komische Frage aber:

Wie würde sich die WX-4100 in Games schlagen ?
Hätte die möglichkeit ziemlich günstig an eine zu kommen, und da stellt sich mir die Frage ob sie meiner GTX 770 2GB den Rang ablaufen könnte. Im Netz findet man nicht wirklich Benchmarks oä.
Hat jemand von euch die Karte und könnte das testen ?
Die Karte an sich würde ja von den Spez. ner Rx560 entsprechen

ich viel mehr ein Gedankenspiel als ein wirkliches Vorhaben

Das ist eine RX 560, die wird genauso schnell sein wie diese. Es mag irgendwo einen x% kleinen Unterschied geben, aber messbar, nicht spürbar.
Der Hauptvorteil sind die 4GB RAM imho.

Ist ein Xeon E3 schneller als ein i7? Das ist so ungefähr die gleiche Frage.

Das was desmoule sagt +:
Das ist quasi eine RX560. Der Unterschied liegt im Treiber. Für diese Karte wird der Pro-Treiber verwendet, welcher für CAD-Anwendungen und inustrielle Stabilität ausgelegt ist. Entsprechend bekommst du einen sehr stabilen Treiber, bekommst aber Updates die mehr Leistung bringen, um einiges später. Den Adrenalin kannst du glaub ich damit nicht verwenden.

Es sind die Pros. Da ist die Treiberschlagzahl halt geringer. Und es gibt keine non WHQL Treiber.

Und vermutlich gibt es für sie auch den 18.2 WHQL. Das Update geschieht da als erster innerhalb des Treibers. Das läuft da etwas anders, als bei den Consumer Karten. Man verknüpft da den Pro mit dem Adrenalin Treiber.

Genau das meinte ich oben damit. Vll ein bissl undeutlich ausgedrückt

Sapphire Forum
Zurück
Oben