X-540 oder doch nicht?

A

achim89

Gast
Hi erstmal an alle,

ich wollte mir ein neues sound system zulegen
zuvor hatte ich die logitech z4

nach ein bisschen suchen bin ich auf die logitech x-540 gestoßen, denn mehr als 100 € möchte ich nicht ausgeben

ich wollte es schon fast kaufen, dann habe ich mir doch mal die sehr wenigen schlechten rezensionen auf amazon durchgelesen

die beschreiben ein brummen des subwoofers/netzteils wenn man kein sound spielt

da ich sehr empfindlich auf solche nebengeräusche bin, verunsichern mich diese rezensionen schon sehr
all die guten bewertungen erwähnen nichts von irgendwelchen brummgeräuschen, vllt aber auch, weil die käufer das geräusch gar nicht wahrnehmen

gibt es noch andere systeme für den preis, das solche mängel nicht aufweißt?

tia,
achim

venc

Ensign
Ich hatte das System über 2 Jahre, da war definitiv kein störendes Brummen, außer du hast das Ding auf 100% im Windows und an den Boxen aufgedreht.

PS: So lange du den Subwoofer zB. unter dem Tisch stehen hast fällt es nicht auf, solltest du aber mit dem Gedanken spielen, ihn auf Ohrhöhe und in sehr geringem Abstand zu positionieren dann würde ich es mir überlegen. ABER das wird nun wirklich bei jeden Subwoofer/Lautsprecher in der Preisregion <100€ der Fall sein!

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Ich kenne das brummen nur von X-530. Mit dem X-540 bin ich mehr als zufrieden

@venc:Du verwechselst das System mit dem X-530 ;). Denn das was du beschreibst, kenne ich ebenfalls ;)

Tom3k

Cadet 4th Year

Mad316

Banned
Hast du schon einmal darüber nachgedacht ordentlich zu investieren und dir RICHTIGEN Sound anzuschaffen? Damit meine ich einen Receiver und ordentliche Standboxen?

So etwas Spielt das ganze PC Gelumpe in Grund und Boden.

Calypso26

Lt. Junior Grade
klar, man stellt sich nen fetten Receiver (sorry, aber son Teil ist alles andere als passend in einem modernen Wohnzimmer) und zwei Standboxen neben den Monitor hin - man man man...

davon mal abgesehen ist der Klang sicher anders und besser als mit PC-Boxen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich meine Investition gelohnt hat - da muss man schon enorm hohe Ansprüche haben, und die sind nicht gegeben, wenn der TE weniger als 100 Euro ausgeben will. Man sollte vielleicht mal eher darauf eingehen.

Also ich habe auch ein Logitech System und noch kein Brummen festgestellt, davon mal abgesehen ist der Sub doch regelbar, oder nicht?

venc

Ensign
@CyberdyneSystem: Nein ich meine das x-540

Mad316

Banned
klar, man stellt sich nen fetten Receiver (sorry, aber son Teil ist alles andere als passend in einem modernen Wohnzimmer) und zwei Standboxen neben den Monitor hin - man man man...
Selbstverständlich tut man so etwas. Eben weil es einfach umwerfend klingt. ;)

seppomaster

Cadet 4th Year
@ Mad316
Hast du dir eigentlich den ersten Post durchgelesen? ... Er will nur max. 100€ ausgeben, mehr nicht! ... Ich verstehe einfach nicht, wieso du einfach jedem hier ´nen Receiver mit Standboxen andrehen willst ... Klar, das hört sich vllt. mega gut an - keine Frage - aber wenn gesagt wird, dass man nur 100€ ausgeben möchte, dann muss man doch nicht mit Systemvorschlägen ankommen, die das Budget um Längen überschreiten!!

Jetzt mal zum x-540:
Also ich hatte mal das x-530 (die Vorgänger-Version). Einziges Manko an diesem System war der evtl. Radioempfang im Standby ... das soll ja aber mit dem X-540 behoben worden sein. Vom Klang her fand ich´s echt gut für den Preis ... Also ich schätze mal, dass du für ca. 100€ kein besseres 5.1-System in dieser Preisklasse bekommen wirst.

A

achim89

Gast
ok danke
dann denk ich werd ich mich auch für dieses system entscheiden

danke an alle für eure hilfe

Mad316

Banned
Klar habe ich den ersten Post gelesen und auch die 100€ Begrenzung, aber man wird doch noch einmal fragen dürfen. ;)