X-beliebiger Monitor

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe hier noch 1-2 tower PC's rumstehen, die bekanntlich einen Monitor benötigen.
Da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat suche ich möglichst günstig Ersatz.

Was ich dabei egfunden habe war das hier: Hanstead E1903 19 inch LED Display

Spricht irgendetwas dagegen sich diesen Monitor anzuschaffen?
Mir ist schon aufgefallen, dass es einen Chinesischen? Stecker hat - was aber kein Problem sein sollte da es Adapter gibt.
Die Frage ist nur ob das Gerät mit unserem Stromnetz / Spannung klarkommt?

Und was mich interessieren würde sind die Werte für elektrische Strahlung.

Ich brauche kein high-end oder sonstwas... aber es sollte problemlos laufen und mich nicht verstrahlen.

Kann zufällig jemand etwas über die Auflösung des Geräts sagen? ich finde dazu leider keine Angaben.

Inwiefern soll dich das bitte verstrahlen?
Brauchst halt nen Adapter für die europäischen Stecker solang die nicht dabei ist, ansonsten sollte das funktionieren. (wenn nicht korrigiert mich) Aber es gibt wie unter verlinkt auch Produkte aus unserem Land..

Geizhals hilft: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
In China liegen 220V mit 50Hz an der Steckdose an, kann also auch in unserem 230V-Netz betrieben werden.

RhinoDino schrieb:
Inwiefern soll dich das bitte verstrahlen?

Bildschirme / Monitore senden elektromagnetische Wellen aus. Und da die Grenzwerte in China dafür sicher nicht so streng sind wie die bei uns mache ich mir diesbezüglich etwas Gedanken.

Hat sich aber vermutlich erledigt, da Versandkosten von mind. 40 Dollar dazu kommen sollen :D

Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen... also so generell. Die Sonne, Lampen, ... Tische, Stühle. Alles strahlt. Falls du zweifel hast dann schau erst Recht in meinen Link und finde einen Online-Shop mit kostenlosem Versand und feddisch.

Zuletzt bearbeitet:
RhinoDino schrieb:
Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen... also so generell. Die Sonne, Lampen, ... Tische, Stühle. Alles strahlt irgendwie

Du scheinst dir nicht all zu viele Gedanken zu machen....
Es wird nicht umsonst geraten den W-Lan Router nicht neben das Bett zu stellen.

Gegen die elektromagnetische Strahlung hilft nur ein Aluhut :D

Wenn es günstig sein soll, kauf dir günstige gebrauchte Monitore.

Was glaubst du wieviele Arten von Antennen im Umkreis von 10 Metern um dich verteilt sind, allein schon von Nachbarn über die du keine Kontrolle hast, die dauerhaft in deinen Kopf strahlen?
Die breiten sich halt in deinem (in Simulationen als Materialeigenschaft gewählt) Kohlsuppen-Kopf aus, die Wellenlänge der Strahlung wird 8-mal kürzer und verlässt wieder die Störsenke. Passiert andauernd.
Um dem Auszuweichen müsste man auf nem Berg wohnen... aber selbst da stehen wahrscheinlich fette Sendemasten.

Zuletzt bearbeitet:
1. im Umkreis von 10 Metern ist kein Nachbar.
2. ich weiß dass überall Sender sind
3. deshalb versuche ich meine eigenen "Sender" so niedrig / gesund wie möglich zu halten
4. gegen Strahlung helfen z.B. auch dicke Mauern bzw. Bleieinlagen in der Mauer :D

In meinem Keller habe ich weder Handysignal, noch W-Lan Signale noch Radio... vielleicht sollte ich mein Bett im Keller aufbauen :D

StrammerMax93 schrieb:
1. im Umkreis von 10 Metern ist kein Nachbar.
2. ich weiß dass überall Sender sind
3. deshalb versuche ich meine eigenen "Sender" so niedrig / gesund wie möglich zu halten
4. gegen Strahlung helfen z.B. auch dicke Mauern bzw. Bleieinlagen in der Mauer :D

In meinem Keller habe ich weder Handysignal, noch W-Lan Signale noch Radio... vielleicht sollte ich mein Bett im Keller aufbauen :D

Wow, du scheinst das ziemlich ernst zu nehmen.
Ja, es gibt einige Schirmungsmethoden in der EMV dazu.

RhinoDino schrieb:
Wow, du scheinst das ziemlich ernst zu nehmen.
Ja, es gibt einige Schirmungsmethoden in der EMV dazu.

Naja... immerhin ist die elektrische Energie die gleiche die auch eine Mikrowelle benutzt - nur dass diese mehr Listung hat.
Aber auf Dauer bin ich mir 100% sicher, dass auch ein W-Lan Router schädlich ist.
Das merkt man ja auch wenn man sich das Handy ans Ohr hält und mal 10 Minuten telefoniert. Dabei wird dein Ohr / Kopf / Hirn leicht gegrillt.

Nein die Strahlung ist gering. Eher brennt dir der Monitor durch und grillt dich so.

bevor du durch nen monitor irgendwelche strahlungsschäden bekommst, bist du an einem, der nicht flicker free ist, müde ;)

und natürlich ist strahlung auf dauer schädlich. den SAR wert bei handys gibts nicht zum spaß!

StrammerMax93 schrieb:
Aber auf Dauer bin ich mir 100% sicher, dass auch ein W-Lan Router schädlich ist.
100% ist absolute Sicherheit. Wo kann ich deine wissenschaftliche Arbeit dazu lesen?

Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, musst du leider ins tiefste Alaska, nach Sibirien o.ä. ziehen. Du wirst jede Sekunde von so viel elektromagnetischer Strahlung bombadiert, dass der Monitor ein tropfen auf dem heißen Stein ist.

Aber du unbedingt was tun willst, halt so viel Abstand von jeglicher Elektronik wie möglich (Strahlung nimmt ja bekanntlich mit 1/(r^2) quadratisch ab).

Triversity schrieb:
100% ist absolute Sicherheit. Wo kann ich deine wissenschaftliche Arbeit dazu lesen?

Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, musst du leider ins tiefste Alaska, nach Sibirien o.ä. ziehen. Du wirst jede Sekunde von so viel elektromagnetischer Strahlung bombadiert, dass der Monitor ein tropfen auf dem heißen Stein ist.

Aber du unbedingt was tun willst, halt so viel Abstand von jeglicher Elektronik wie möglich (Strahlung nimmt ja bekanntlich mit 1/(r^2) quadratisch ab).

Rekt.

Zurück
Oben