• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Box 360 an Bildschirm anschliesen über HDMI aber wie den Ton zum 2.1 System

_Dark_

Lt. Junior Grade
Hallo habe mir eine neuen Bildschirm gekauft nun wollte ich die X Box auch an schließen aber wie kann ich den Ton an mein 2.1 System bringen?????? kann ich ein HDMI Kabel anschließen und das mitgelieferte Komponentenkabel und da den Ton a mein 2.1 System bringen?

Danke für eure Antworten

Kurze antwort JA

Probieren würde ich sagen.. Bei meiner PS3 schleife ich das Audio Signal am fernseher zu Verstärker, vielleicht geht das auch bei dir?

Sollte normalerweise gehen. Bei meiner PS3 habe ich den Fernseher per HDMI angeschlossen und meine Kopfhörer per Komponentenkabel. Schau mal ob du bei der XBOX auch die Möglichkeit findest die Audioausgabequelle zu ändern. Dann sollte es kein Problem mehr sein.

Gibt von Microsoft eig ein Adapter. Bei den älteren Konsolen gabs den nicht hinzu, ab der Slim weiß ich aber nicht, ob das dabei war.
Amazon

Einfach per HDMI innen Fernseher und dann über den andern Ausgang (vergessen wie MS den nennt) den Ton per Cinch abgreifen. Hast du ne Slim oder ne alte Phat? Bei der alten musst du unter Umständen den Adapter aufbrechen da der sonst zu dick ist um zusätzlich neben das HDMI Kabel zu passen

Du hast wahrscheinlich so nen dicken HDMI Stecker, wenn du das Gehäuse von dem Vorsicht mit nem Schlitzschraubenzieher entfernst kannst du daneben einen Cinch Stecker stecken und von dort zur 2.1 Anlage. Musste ich hier bei mir auch so machen.
Gruß
Lukas

Definitiv geht das... bei mir läuft die XBox 360 so tadellos.

Monitor wird über HDMI angesteuert. Den Sound greife ich über den Komponentenstecker mit den Cinch-Anschlüssen ab.
Da die XBox auf allen Ausgängen gleichzeitig Ton und Video überträgt, ist das möglich.
Alles was du brauchst ist >>diese Anleitung<< und evtl. einen "Cinch-to-3.5mm Klinke"-Adapter ausm Elektrofachhandel, je nachdem was deine Lautsprecher selbst für einen Anschluss haben.

Rexus schrieb:
Definitiv geht das... bei mir läuft die XBox 360 so tadellos.

Monitor wird über HDMI angesteuert. Den Sound greife ich über den Komponentenstecker mit den Cinch-Anschlüssen ab.
Da die XBox auf allen Ausgängen gleichzeitig Ton und Video überträgt, ist das möglich.
Alles was du brauchst ist >>diese Anleitung<< und evtl. einen "Cinch-to-3.5mm Klinke"-Adapter ausm Elektrofachhandel, je nachdem was deine Lautsprecher selbst für einen Anschluss haben.

Ja geht, genauso wie in der Anleitung steht mach ich es auch, funktioniert einwandfrei mit meinem Teufel 2.1 System.