• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x box 360 bleibt hängen

shkur

Newbie
Hi ich hab mir vor 3 tagen ne x box 360 neu bei saturn gekauft.Die billige version für 200€.Und schon vom ersten tag an is sie bei dem spiel gta 4 paar mal hängen geblieben.Das is in den 3 tagen so um die 5-6 mal passiert.Ich kann die konsole dann auch nich mehr per player ausschalten reagiert ganix mehr das bild friert einfach ein.Is das normal?Ich mein ich hab mir extra ne konsole gekauft um sowas zu vermeiden weil ich das bisher nur vom pc her kannte und jetz schon direkt wieder probleme.Oder liegt es vielleciht am Fehrseher weil ich hab nen 5 jahre alten also die von früher son fetten kasten.Außerdem finde ich das das cd laufwerk ziehmlich laut is .Is das normal.Das merkwwürdigste war das ich mir vm kllegen pes 08 ausgeliehen hab weil er meinte das läuft bei ihm nich mehr (er hat die teure xbox version)die cd war auch total unverkratz nur am rand also wenn man den äußeren rand mit dem finger abgefahren ist waren da so krass tiefe verkerbungen an der cd.Dann hab ich zuhause bei meinem gta geguckt was ich auch ganz neu gekauft hatte und da war das gleiche am äußeren cd rand.Macht die xbox diee macken oder is das normal ich hab leider vorher nichd rauf geachtete wie die cd aussah bevor ich sie das erset mal eingelegt hab.
Danke im vorraus und sry für die rechtschreibfehler aber ich bin betrunken

hm, sagen wir so, es ist normal, aber für die erste generation. bei den neuen sollte das alles eigentlich nicht mehr passieren.
was ziemlich leicht rauszukriegen ist, hat deine xbox n hdmi ausgang? falls nein -> alte generation, zurück zum händler damit und nach ner neuen generation verlangen ^^
es kann sein, das du halt ne alte gekriegt hast, weil in den läden vielleicht noch restbestände sind.

ok danke und wie erkenn ich diesen hdmi eingang?Wie sieht der aus?

Hi,

Mich würde erstmal interessieren wie deine Konsole aufgestellt ist? Am besten ist es immer die Konsole wagerecht und offen(!), also nicht in einem Regal oder ähnlichem, aufzustellen. Meine Konsole ist eine von Januar 06 und damit eine der ersten und ich hatte bisher kaum probleme. Anfangs hatte ich die Konsole senkrecht stehen und auch öfters mal Hänger in Oblivion oder so gehabt.
An GTA selbst liegt es denke ich mal auch nicht, ich hatte noch nie einen hänger in GTA 4. Meine Vermutung ist, dass die Konsole falsch aufgestellt ist, oder es an der zerkratzen GTA CD liegt.

Zu der Entstehung der Kratzer: *normalerweise* zerkratzt die Xbox die Spiele nicht, aber man darf die Konsole nicht bewegen auch nicht nur ganz wenig, denn dann ist die CD meistens hin.
Ich bin leider einmal mit dem Fuß leicht an die Konsole drangekommen als Dead or Alive 4 drin lag, das ergibnis war ein dicker Kratzer am Rand der DvD und das Spiel konnte nicht mehr gespielt werden.

Sollte nichts von dem zutreffen solltest du allerdings die Konsole wieder zum Saturn bringen und ne neue verlangen, weil dann ist es mit sicherheit ein Fehler ;)

MfG
DaSh

ja das war au mein fehler ich habdie kosole bewegt als das game amlaufen war.Hatte ich au schon draan gedacht nachdem ich das inner bediehnungsnaietung gelesen hab.aber wo du es sagst als ichde konsle liegend hatte hatich nie probleme nur wenn die gestanden hat abe ich mein was isnd dasden für trottel bei xbox wenn die ne konsole ntwickeln dioe man hinstellen soll wie auch in der anleitung beschrieben wenn die cds dann kaputt gehen?

Also generell hört sich das für mich nach Mangelware an...würd auf jeden Fall versuchen, sowohl das Game als auch die Konsole umzutauschen...leg ein bischen Geld drauf evtl. und hol dir ne Premium mit Festplatte !
Ich habe meine XBox jetzt ca. nen halbes Jahr und hatte bisher absolut keine Probleme...keine Hänger, keine Abstürze...einfach nix. Das obwohl ich jetzt schon öfters mal nen kompletten Tag (von morgens bis Abends) gezockt habe.
Meine DVDs sind bisher alle unbeschädigt. Habe die Konsole waagerecht aufgestellt und zusätzlich noch auf ca. 5 cm hohe Beine/Noppen an den Ecken fixiert, dass die Konsole höher steht und von unten auch etwas Hitze abgeben kann.

Aber bilde dir auf Grund dessen echt kein falsches Bild von der XBox360...sie ist echt ne gute Konsole. Vielleicht haste einfach nur nen Blindgänger erwischt oder dein Kick gegen die Konsole war nicht sehr "gut" :evillol:

Zurück
Oben