• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 externe HDD

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute,

Leider kann man ja auf die HDD/SSD der X-Box 360 keine Filme und Musik draufspielen, wie auf Wikipedia ersichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Multimediam.C3.B6glichkeiten

Jetzt möchte ich wissen ob ich denn eine externe HDD (per USB 2.0 an die X-Box) über das Netzwerk (vom Laptop bspw.) ansteuern kann? Ich möchte Musik und Filme draufspielen und am Fernsehen über die X-Box Navigation/Interface abspielen.

versteh nicht ganz wie du das meinst, aber filme und musik auf der xbox mach ich folgendermaßen:
1. Xbox und meinen Server (oder wahlweise irgendeinen PC) im selben netzwerk, am besten LAN, WLAN könnte evtl bei HD-filmen ruckeln.
2. Am Server bzw PC im falle von Vista oder 7 einfach medienstreaming fürs netzwerk aktivieren (Netzwerk und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen > Medienstreaming).
3. Auf der Xbox bei der Speichergeräteauswahl kurz warten bis der PC/Server auftaucht
4. Abspielen und genießen :)

is relativ simpel

BEDINGUNG is allerdings folgende
Musik: MP3 oder WMA
Video: MP4 mit H264 Video-codec mit maximaler Bitrate von 10000kbit und AAC Audio-Codec in Stereo mit unbeschränkter Bitrate

DVD-Images oder in AVI oder MKV vorliegende Videos gehen leider nicht :(

Ich will die Filme auf die Festplatte ziehen, sodass der Laptop nicht an sein muss beim schauen.

Ich will auch so manches :cool_alt: Aber geht leider nicht, kannst keine Filme auf die Xbox 360 ziehen, nur streamen iss möglich.

Deswegen will ich ja wissen ob das mit einer externen HDD möglich ist ?

Danke für den Link.

Leider steht darin nicht, ob ich die ext. HDD über das Netzwerk ansteuern kann? Um so beispielsweise über W-Lan Mp3-Dateien zu übertragen.

Der Artikel ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die HDD mit FAT32 formatieren Daten draufknallen dann geht das.
Alternativ kannst di die platte mit der xbox formatieren und hast dann noch 32GB extra für xbox live content

Das beantwortet nicht meine Frage.

Kann ich über das Netzwerk Daten darauf übertragen oder nicht?

Zurück
Oben