• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norman1975

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich plane mir nach Weihnachten eine X-Box 360 zu kaufen. Habe aber einiges von Überhitzung und ähnlichen defekten vor geraumer Zeit hier auf CB gelesen. Da war die Rede von einer Art Relaunch mit veränderter Hardware. Ist das nun schon über die Bühne gegangen oder ist das immer noch die alte Version die es derzeit überall zu kaufen gibt.
Hat die immer noch so mit Hardware macken zu kämpfen?
Dann noch die Frage ob sich die Elite Version für 449 Euro lohnt oder doch lieber nur die für 349 Euro die es derzeit mit Halo 3 im Bundle gibt. Über sämtlcihe Tips wäre ich euch dankbar!
Danke im Voraus
Norman:D

Ob sich die Elite zu diesem Preis lohnt muss jeder selber wissen weil sie gegenüber der Konqurenz zu teuer ist. Der Vorteil der Elite ist ganz klar der Lieferumfang, welchen nicht nur die teure große Festplatte ausmacht sondern auch ein Adapter der es ermöglicht außerhalb der HDMI Spezifikation einen digitalen Ausgang zum Verstärker betreiben zu können. Das sind die beiden hauptsächlichen vorallem einzeln gekauft teuren Sachen die die Elite neben ihrer Farbe ausmachen und bei keinem anderen Bundle dabei sind. Mit der Elite hast du natürlich den Vorteil das du mit dem Festplattenplatz nicht sparsam umgehen musst und keine Demos löschen musst wenn du das HDTV Film Portal alá Maxdome nutzen willst. Sonst sind bei der Elite natürlich auch alle Kabel und Adapter enthalten die alle anderen Versionen auch haben.

Worauf du beim Kauf achten solltest ist das du die neuere Boardrevision Namens Falcon erwischt, diese ist nicht nur Überhitzungsunempfindlicher sondern auch stromsparender durch die neuere CPU Chiprevision.
Erkennen kannst du das ganze an der Verpackung, dort ist die Stromaufnahme mit 175Watt statt 203Watt angegeben. Oftmals kommt es auch vor das der 175Watt Aufkleber überklebt wurde mit einem 203Watt Aufkleber, da dies aber meist durchschimmert ist die neuere trotzdem zu erkennen. Wenn du ganz sicher hierbei gehen möchtest müsste die Verpackunggeöffnet werden auf das Netzteil geschaut dort steht dann 175Watt maximale Stromaufnahme drauf und auch die Steckdosenverbindung zur 360 hat bei dem neuen Netzteil nur noch 2 Pins statt ehemals 3.

Ps: Überhitzungsdefekte scheinen keine mehr vorzukommen, da in den Foren nichts mehr davon zu lesen ist und wenn dann nur bei der älteren Revision. Sollte es doch wirklich vorkommen ist die Konsole in 3-4 Tagen getauscht und du hast zusätzlich 3 Garantie auf jede 360.

Im Wesentlichen hat Nico 77 Deine Fragen ja schon beantwortet. Für Weiteres empfehle ich Dir das Benutzen der Suchfunktion ;)

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.