X-Fi @ 64bit Windows: Was entgeht mir?

byte_head

Captain
Hi,

habe heute auf Windows XP x64 upgedatet.
Habe erst die X-Fi Treiber von CD genommen, aber diese waren 32bittig... :rolleyes:
Auf der Homepage gibt es nur den 64bit Treiber, der die Soundkarte zwar aktiviert, aber ohne Schnickschnack...
Was entgeht mir nun? Oder kann man manche Features auch unter 32bit nutzen?
Danke schonmal... ;)

Also ich nutzte meine Audigy 2 ZS genauso unter x64 wie unter dem normalen XP.
Der Treiber war natürlich der 64 Bit-Treiber, während ich danach die Creative Lautstärkesteuerung noch installiert hatte, damit ich so Sachen wie die EAX-Konsole, Lautsprechereinstellungen, THX-Einrichtungskonsole, Surroundmixer oder auch den Grafik-Equalizer habe.

Spricht denn etwas dagegen die Software von der CD mit dem 64bit Treiber zu benutzen!?

Hallo zusammen,
hoffe das ist in Ordnung wenn ich mich hier mal einklinke mit ner ähnlichen Frage :)
Habe auch nen Athlon64, also XP 64 wäre ja möglich. Laufen denn aktuelle Spiele und Anwendungen alle unter XP64 oder muss man da noch ein Weilchen warten ? Von den Treibern her sollte es ja kein Problem sein, die ganzen Hersteller haben ja eigentlich alle schon 64bit Treiber im Angebot ...

@korben: alles was nicht Treiber ist, läuft auch als 32bit. ;)

@all: Habt ihr mit instalkliertem x64 Treiber, einfach das Installationsproggi von CD durchlaufen lassen, oder kann ich den 32bit Treiber irgendwo abwählen?

Zurück
Oben