X-FI Extreme Gamer Fatal1ty oder Extreme Music?

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute!
ich bin eigentlich ein normaler Zocker und gucke eigentlich auch Filme auf meinem Pc und höre auch Musik drauf. Jetzt ist die Frage welche Karte ist besser für mich geeignet. Ich hab auch von Inkompatiblitäten gehört! Ist die Karte inkompatibel mit einem MSI K8N Diamond Plus?

Danke fürs antworten :D

AW: X-FI Extreme Gamer Fatal1ty oder Extreme Music????

Für die Katz.
Der Onboardsound tuts doch 3 mal....

Hallo,

also stimme dazu, das es der onboard auch tut, nur mit dem Unterschied, das eine externe die CPU entlastet und der Klang mit Sicherheit besser ist.

Ich würde zu einer Music greifen oder Du besorgst dir eine Audigy2 ZS gebraucht.

Gruss

Servus,

@Rasemann

Für die Katz.
Der Onboardsound tuts doch 3 mal....

Wieso sind die Karten für ihn nicht geeignet?
Schonmal Onboard Sound und X-Fi verglichen? Da liegen Welten zwischen.

Also ich finde zu dir CsTiLeX würde am besten die Extrem Fatality passen.
Deine vermutung ist richtig es gibt Probleme mit allen NForce4 Chipsätzen. Aber nur bei den Karten ohne X-Ram. Die mit X-Ram laufen prima nichts von knacken oder sowas zu hören. Darum rate ich dir auch zu der Fatality die hat nämlich X-Ram die Extrem Music nicht.
Die Qualität ist in allen drei Fällen um einiges besser.

Gruss
-Genesis-

Würd nich so einfach sagen, dass man gar keinen Unterschied merkt zu deiner Onboard-Karte, wenn man ein entsprechend gutes Soundsystem an die Audiokarte(Onboard oder X-Fi) anschließt. Aber ob sich dann die Audio-Qualität dramatisch verbessert bezweifle ich ein bisschen, da dein Sound Blaster Chip auch nich schlecht ist.
Wenn du allerdings wert auf das ganze Schnick&Shnack legst wie EAX5 HD, CMSS usw., dann nimm ne X-Fi.

P.S.Meiner Meinung nach ist die GAmer Fatal1ty Serie ein bisschen zu überteuert für die Mehrleistung die sie bieten soll.

O.K da waren ein paar schneller .... :)

Hallo, kauf Dir die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series.
Die ist bei spielen super und bei bei Musik der Hammer schlecht hin... Habe diese Karte seit 3 Monaten mit dem Teufel Motiv 2 und kann nur sagen super... Onboardsound ist nicht zu vergleichen !

CsTiLeX schrieb:
es ist sicher das es kein knacken gibt oder andere probleme mit der extreme gamer fatal1ty ? mit meinem mainboard?

Nee ich meine nicht da dein Board genau wie mein auch einen NForce4 X 16 Chip hat und ich hab die Fatality und hab garkeine Probs. Der Sound ich genial. und das Front Panel was es damals dazu gab auch möchte es nicht missen. :D

habe bis jetzt die die Fatal1ty und Gamer gehabt. fazit: 2 defekte Fatal1ty eine funktionierende gamer. empfehle die music, da der X-Ram nirgens verwendet wird.
Hoffe ich liege richtig dabei, aber wenn du das geld hast dann die fatal1ty.

Onboard braucht net soviel leistung, er lässt nur viele sounds weg die er net kann (mehr FPS, weniger Sound)

Ich rate dir auch zur XF-i Music. Hab sie selber. Kann dir sagen du wirst es nicht bereuen =)

-Genesis- schrieb:
Deine vermutung ist richtig es gibt Probleme mit allen NForce4 Chipsätzen. Aber nur bei den Karten ohne X-Ram.
meine music läuft mit dem asus a8n-sli ohne probleme
also scheint es wohl kein generelles problem zu sein

die music reicht, da der x-ram eh nichts bringt
es sei denn man benötigt ein frontpanel oder externes panel, dann ist der kauf eines anderen modeklls angebracht

mion . also ich rate dir zur einer xf-i music ,habe selber die platinium .sie ist im einzelnen billiger wie ne fatylity mit 64 ram un davon ab gibt es ganz wenige spiel die das unterstützen . ich habe testberichte gesehen da wa r die x-fi music sogar schneller als die fatality der 64 ram ist meiner meinung nach marketing geldmacher rei . um onboard sind welten zm. in spielen eax 5.0 z.b. music klingt auch sehr gut. ich hatte on board ac3 über koaxial und es hat auch sehr gut geklungen.

CsTiLeX schrieb:
naja wenn ich mir sicher sein kann das es kein knacksen oder andere Probleme gibt dann werde ich mir wohl die music holen :D

also ich hatte bis jetzt noch kein knacksen gehabt und immer hin hatte ich schon 5 creative karten . knacksen hatte ich bei der sound karte das beim asus commando mit bei war aber brachial, supreme fx oder wie das heist .

Zurück
Oben