X-Fi Fatal1ty

OICW

Commander
Hallo. Habe heute diese Karte bekommen udn eingebaut. Ich sags euch, die Karte ist die KOHLE wert! Mit meinem Medusa 5.1 höre ich alles, wirklich 5.1. Beim Bass wibriert das Headset und die MP3s sind geil. Also ich kann nicht klagen über den Kauf.

Satzzeichenflut entfernt, die Tippfehler sind zu zahlreich, um sie alle zu korrigieren...

Zuletzt bearbeitet:
häts nicht eine Audigy 2 auch getan;)

also kosten waren 250,80€ mit versand. gekauft bei ALTERNATE.

Hatte ne Audigy 2 die NUR 6.1 max konnte und die vor der ZS rauskam, diese karte ist SO. Bin froh das ich jetzt die X-Fi habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche habn einfach zu viel geld :D die 250 fuer ne SOUNDKARTE!, besonders da es eine fatal1ty ist! wie schon in dem thread vorher, und einige wissen wohl was da drin stand, aber ne audigy 2 ist mist? hast was am kopp?

Zuletzt bearbeitet:
Aber 500 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, die dann nur 1 Jahr hält, das ist gut? Also wirklich, da würde ich mir auch lieber alle 6 Jahre 'ne ordentliche Soundkarte für 300 Euro holen. Es will ja nicht jeder eienn Top-Game-PC, manche hören auch gerne noch was schönes über den Rechenknecht. ;)

@ OICW

Kannst du es bitte unterlassen, hier zig mal das selbe Satzzeichen, den selben Buchstaben oder irgendwelche anderen Dinge, die du auf der Tastatur findest, hintereinander zu schreiben?

Kann ich Silver nur zustimmen. Eine Soundkarte hat man viele Jahre. Und dies gilt auch für ein anständiges Boxen System. :) Konnte vorhin bei nem Bekannten Probehören. Habe meine AKG Kopfhörer mit gehabt. Klingt ganz nett,aber dafür von meiner Audigy2 ZS umzusteigen lohnt sich für MICH nicht. :) Meine ZS spielt auch mit meinem Concept G Super. Allerdings wer von Onboard umsteigen will,sollte schon die neue nehmen.

Gruß
Guenni :schluck:

Wie gesagt ich habe keine ZS gehabt es war anscheinend ein vorgängermodell. Das ding ist so wie die Audigy2 player aber noch mit 6.1. Drum bin ich froh das ding los zu sein und meine Grakas sind dafür net teuer.

Na ich habe noch meine alte Audigy Player (das ist noch ne Audigy 1!) und diese tut zu meinem Hörvergnügen beste Dienste. Betreibe diese auch mit den Audigy 4 (Pax) Treibern! Das hättest du mit der "alten" Audigy 2 auch machen können.

Die Soundkarte X-Fi scheint ja sehr gut zu sein, was man so in Test liest, aber dennoch warte ich bis da drastisch die Preise gefallen sind!

OICW schrieb:
Hallo. Habe heute diese Karte bekommen udn eingebaut. Ich sags euch, die Karte ist die KOHLE wert! Mit meinem Medusa 5.1 höre ich alles, wirklich 5.1. Beim Bass wibriert das Headset und die MP3s sind geil. Also ich kann nicht klagen über den Kauf.

Hast du versucht mit einem normalen Kopfhörer? Irgendwie hört es sich besser an wenn ich bloss CMSS-3D Kopfhörer einschalte und meinen Sennheiser Headset (PC 150) benutze... Medusa habe ich schon meinem Bruder geschenkt :D

ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das der unterschied zwischen 2 ZS und X-FI so krass sein soll

wie gut solls den noch klingen Oo? merkt man das überhaupt noch :/

den Unterschied merkt man sobald man mit Kopfhörer zockt. Das ist echt toll:D
Beim mp3s mit Crystallizer merkt man den Unterschied auch deutlich. Nun bei Filmen mit Dolby wird es nicht wirklich verbessert, hier lasse ich den Crystallizer aus.

für was is eigentlich dieser x-ram gut ?

Es soll bei künftigen Spielen riesige Samples speichern und als Cache für Klänge dienen. Das soll Qualität vom Sound und die FPS Leistung in Spielen verbessern.
In BT2 habe ich akustisch einen Unterschied bemerkt aber ob sich FPS im Vergleich mit meiner Audigy 2ZS verbessert hat, keine Ahnung.. Brauche neue Graka sowieso...5900er ist schon etwa alt

wolt mir erst die platinum zulegen da ich mir dachte das dieser x-ram nicht wirklich sinnvoll ist. also werd ich doch noch bisl warte bis sie lieferbar is und mir sie dan kaufen :) muss eh immer das neuste haben gg

ich will mir auch die x-fi fatal1ty holen. Zwei Fragen hätte ich, braucht die Karte jetzt einen Floppy Stromanschluss? Das 5,25 Zoll Kästchen mit den ganzen Anschlüssen brauch ich eigentlich nicht, kauf mir die karte vorallem wegen dem 64MB X-Ram und der Spieleperformance.
Jetzt kann man streiten ob das sinnvoll ist ne Soundkarte für 230€, was ist schon sinnvoll, wer will kann sich doch so eine Karte holen, finde ich.
Kennt jemand zufällig einen Shop der die Karten vorrätig hat, keiner oder. Alternate liefertermin unbekannt, amazon 4-6wochen und auch bei den anderen Läden schauts mau aus, heißts warten.
@OICW
hast ja richtig glück gehabt und eine der ersten karten bekommen, jetzt sind sie leider für ne weile vergriffen :( . Du kannst mir wahrscheinlich am besten sagen ob sie einen floppy stromanschluss braucht oder nicht, wenn ja ist da ein Verlängerungskabel oder adapter im Lieferumfang enthalten?
Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetz mall die X-Fi Elite Pro bestellt :cool_alt: lieferbar scheint sie ja zu sein wenn der shop keinen fehler bei seinem lieferstatus hat.
jetz heist es warten und hoffen das ich eine bekomme :)

angeblich brauchen alle karte mit dem x-ram einen extra stromanschluss

laut anleitung nicht. steht nur drinnen das man das I/O-Kasten mit strom versorgen muss. also ich ahbs nicht angesteckt, da nix in der anleitung stand. kann sein das man auch über die karte das I/O kastchen versorgen kann.

Zurück
Oben