X-Fi geht nach Reboot nicht mehr

Hab das Problem auch immer noch. Tritt so ca. 1 mal in der Woche auf. Dann bügel ich den Treiber einfach neu drüber und es geht wieder für unbestimmte Zeit^^

Hoffe das das mal ein Ende hat, da es doch sehr nervig ist!
 
Ich hab auch noch ne Alte X-fi für PCI im Rechner hab das Problem manchmal, wenn ich an dem "Kosole Starter" rumspiele, während Musik oder sonstiger Sound läuft oder damals als ich bei BF2 EAX aktivieren wollte (dann kommt meist nen Bluescreen oder es ist nurnoch ein Pfeifen zu höhren bzw. ein sich wiederholender Sound (Endlosschleife))

Wenn ich dann einen Neustart mache, wird die Karte nicht mehr erkannt.
Bei mir Hilft dann immer:

- Rechner ~1 Minute Stromlos machen (Netztstecker ziehen, Powerknopf gedrückt halten)
- Karte ausbauen
- Rechner anstellen booten lassen, sodass die Perephirie erkannt wird
- Rechner Stromlos machen
- Karte einbauen (anderer Slot)
 
Clericer schrieb:
.....oder damals als ich bei BF2 EAX aktivieren wollte (dann kommt meist nen Bluescreen oder es ist nurnoch ein Pfeifen zu höhren bzw. ein sich wiederholender Sound (Endlosschleife))

Wenn ich dann einen Neustart mache, wird die Karte nicht mehr erkannt.

Das kenne ich doch irgendwo her ;-)

Kennst du noch die Fehlermeldungen die im Bluescreen kamen ? Bzw. wer der Übeltäter war ?
 
Ne Sorry das weiß ich nicht mehr, ist geschätzte 5 Jahre her, das ich das bei BF2 Einstellen wollte und da der Treibersupport damals ja schon mehr als "bescheiden" war, hab ich es dann irgendwann sein lassen. Wie es unter heutigen Treibern ist könnte ich höchsten mal ausprobieren ;)
 
Vor 5 Jahren ? Zu dem Zeitpunkt war aber Windows XP installiert bei dir ?

Weil unter XP habe ich zu keiner Zeit Probleme gehabt damals...

Nur seit Windows Vista / 7 x64 bekommt es Creative nicht hin, ordentliche Treiber zu erstellen.

Ein Vorteil an der PAX Version: Das knacken bei der Tonwiedergabe ist zum Glück weg ...
 
Also bei mir ist das Problem jetzt seit mindestens 4-5 Wochen nicht mehr aufgetreten.

Edit: Hatte das Problem nie wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben