X-fi geht nicht mehr

kravalp

Lieutenant
Ich hab das system unten mit einer x-fi musik.
vor ein paar tagen konnte ich immer nach einer bestimmten zeit dieses creative einstellungsfenster (k.a. wie das genau heisst) nicht mehr öffnen (fehlermeldung: kein gerät gefunden) und es kam auch kein ton mehr.vorher, also vom hochfahren bis dahin ging aber alles normal.
deswegen hab ich den treiber und die ganze software deinstaliert und neuinstalliert.
dabei wurden erstmal viel weniger programme installiert als vorher und diese software kann ich imer noch nicht öffnen. es kommt die fehlermeldung: die konsole für das audiogerät kann nicht gestartet werden. möglicherweise ist sie nicht richtig installiert, usw.

Der ton geht aber wieder.
woran liegt das:freak:?
gruss

Das liegt an den schlechten Treibern von Creative.
Hast du schon den neusten Treiber von der Creative-Homepage runtergeladen? Das hat bei mir mal geholfen, als die Konsole sich nicht mehr öffnen wollte.

Gruß Timo

Scheinbar häufen sich diese Probleme nun doch...

Meine Karte war wohl defekt, und ich ließ sie umtauschen!

Es fing genauso an wie bei dir, ging über Tage nur mehr mit täglicher Treiberinstallation, und schließlich ging gar nichts mehr...

Dann ließ ich die Karte tauschen, nach 2 Monaten des Betriebs, und bekam eine neue, die nun sei t einem Jahr anstandslos läuft.

Hier ist mal der bericht von dem koischen prognosoprogramm:
Creative-Diagnose 4.0 Testprotokoll
Erkanntes Gerät:
SB X-Fi [BC00]

Getestetes Gerät:SB X-Fi [BC00]
11/17/2007 08:51:08PM Treibertests OK Wave-Ausgabegerät: SB X-Fi Audio [BC00]

Wave-Ausgabegerät: SB X-Fi Audio [BC00]

MIDI-Ausgabegerät: SB X-Fi Synth A [BC00]

11/17/2007 08:51:11PM Windows Multimedia Tests Nicht OK Wave-Ausgabegerät: SB X-Fi Audio [BC00]

11/17/2007 08:51:12PM DirectSound-Tests OK Wave-Ausgabegerät: SB X-Fi Audio [BC00]

So, nach dem formatieren gings jetzt wieder einne zeit lang bis es jetzt wieder nicht funktioniert.
hat noch wer eine idee?
ich hab die karte jetzt schon fast ein jahr, wie sieht es da mit der garantie bei creative aus? muss ich die austauschkarte zahlen?

Am besten du klärst das mit dem Kundendienst ab, sofern es bei deinem Händler scheitern würde.
Was aber eigentlich gar nicht sein sollte, denn dein Garantieanspruch übersteigt 1 Jahr...

Zurück
Oben