tmp
Ensign
hallo alle miteinander.
ich hab mir die xfi extreme gamer zugelegt. wollte nicht mehr als 100euro für ne soundkarte ausgeben.
jetzt hab ich aber ein blödes problem:
ich möchte sowohl meine 5.1 anlage UND kopfhörer betreiben.
da beides nicht gleichzeitig mit dieser karte möglich ist,wollte ich nun
stereo sound ausgeben und ausgang 1 an mein boxensystem legen.
nun wollte ich einen der beiden verbleibenden ausgänge für meine kopfhörer nutzen
-> geht aber nicht..kommt kein sound
woran liegt es? wie habt ihr das gelöst?
am liebsten würde ich ja sowohl 5.1 anlage + kopfhörer gleichzeitig ansteuern. mit welcher karte würde das gehen?
eigentlich bin ich kurz davor,die karte wieder zurückzugeben,da linux ja auch nicht unterstützt wird. das ist schade,denn der klang ist wirklich spitzenmässig
habt ihr evtl noch kartenempfehlungen,die einen guten klang bringen und unter linux funktionieren?
ich hab mir die xfi extreme gamer zugelegt. wollte nicht mehr als 100euro für ne soundkarte ausgeben.
jetzt hab ich aber ein blödes problem:
ich möchte sowohl meine 5.1 anlage UND kopfhörer betreiben.
da beides nicht gleichzeitig mit dieser karte möglich ist,wollte ich nun
stereo sound ausgeben und ausgang 1 an mein boxensystem legen.
nun wollte ich einen der beiden verbleibenden ausgänge für meine kopfhörer nutzen
-> geht aber nicht..kommt kein sound
woran liegt es? wie habt ihr das gelöst?
am liebsten würde ich ja sowohl 5.1 anlage + kopfhörer gleichzeitig ansteuern. mit welcher karte würde das gehen?
eigentlich bin ich kurz davor,die karte wieder zurückzugeben,da linux ja auch nicht unterstützt wird. das ist schade,denn der klang ist wirklich spitzenmässig
habt ihr evtl noch kartenempfehlungen,die einen guten klang bringen und unter linux funktionieren?