X-Fi Music oder Titanium

franeu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
X-Fi Audio oder Titanium

Hallo,
könnt ihr mir sagen ob sich der Umstieg lohnt ? Ich habe im moment die Audio - merkt man einen Unterschied zwischen diesen beiden Karten?
Ich spiele oft ( aktuelle Spiele ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium bietet nur mehr Anschlüsse.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Karte digitalen Mehrkanal Ton (inklusive Eax und Co.) in Echtzeit berechnen und ausgeben kann. (das ist wichtig, wenn bei dir die Anlage digital angeschlossen ist)
Die Music kann das nur mit einem SoftwarePaket (DDL auf der Creative Homepage) über die CPU berechnen und anschließend durchschleifen und ausgeben. Nachteil ist dabei, dass der Ton leicht nachhängt.

Klanglich unterscheiden sich die Karten nicht. Im analog-Betrieb gibt es auch keine Unterschiede.
 
Bitte um Entschuldigung, habe Titel ändern müssen da ich eine Audio habe. Ändert sich diesbezüglich was an deinen Ausführungen ?
Danke
 
Die Xtreme Audio nehm ich mal an^^.


Naja weiß ich nicht aber du wirst mit der Titanium EAX5 können und die Audio schafft nur EAX4
 
Ich würde zu der
- Xtreme Gamer Fatal1ty (24 Bit/48 khz): Wie Xtreme Gamer, nur mit X-RAM. Es gibt Chipversionen mit Hardware Dolby Decoder und ohne. oder - X-Fi Titanium Faltal1ty (24 Bit/96 khz): wie X-Fi Titanium nur mit EMI Shield und X-RAM greifen

Schau mal hier sehr schön beschrieben alles um diese Karten!
FAQ X-Fi FAQ. Fragen rund um die X-Fi
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Da werde ich wohl bei meiner Karte bleiben. Denn ich glaube nicht, dass die man die Möglichkeiten die EAX5 bietet zu hören sind. Oder täusche ich mich da ?
 
Nein kein Unterschied hat nur ein paar dinge mehr, aber in dem Link steht alles was man Wissen muss ;)
 
Zurück
Oben