X-FI, Sennheiser HD 650

Brutalsyndrom

Cadet 3rd Year
hallo zusammen

ich betreibe eine SB X-fi fatal1ty und habe einen Sennheiser HD 650 und das Teufel con. E Magnum.

Frage: Gibt es eine möglichkeit einen kopfhörerverstärker für diesen tollen kopfhörer zusammen mit der obengenannten soundkarte und wenn möglich meinem Teufel system zusammen arbeiten zulassen OHNE das ich jedes mal hinten meinen PC krabbeln muss um für spiele/music alles umzustecken?

der senni klingt auch ohne verstärker schon sehr gut , aber um alles aus ihm heraus zuholen sollte man einen KHV (Kopfhörerverstärker) verwenden ,ich habe selbst verständlich schon versucht mich zu informieren bin aber nicht wirklich auf einen grünen zweig gekommen.....

da meine kofiguration nicht die ausgefallenste ist meine ich das es möglich seien sollte

"Geld spielt fast keine rolle"

mfg der audiophile ^^

Y-Kabel

DAC und den digitalen Ausgang der X-Fi nutzen

PS: dachte das Concept E hätte nen KH-Ausgang

danke für deine Antwort,
kann aber leider nicht viel damit anfangen
da ich einen Verstärker für den Sennheiser haben möchte (weil er damit noch sehr viel besser klingen soll).
Und das alles ohne großes umstecken von statten gehen soll, da ich mir einbilde bei jedem umstecken den verschleiß am steckbereich des Kabels/und der Soundkarte zu unterstützen !(nicht aus faulheit)

mit Y-Kabel kannst du das Conncept E und den Kopfhörerverstärker (KHV), den du ja auch ein/ausschalten kannst, ja gleichzeitig anschließen.

Mit nem DAC hast du eben das Teufel-System an den analogen Ausgängen und den KHV via DAC am digitalen Ausgang. So werd es ich haben, wenn diese Woche hoffentlich mein KHV kommt.

Weitere, und wahrscheinlich einfachste, Methode wäre ein KHV mit Loop out (zum Beispiel der hier).
Stereo bzw. Front Ausgang --> KHV --> Teufel System.

Mußt dann eben in der Creative Software jeweils umstellen.

Ich hab mal ein Bild gebastelt zur Variante mit nem KHV mit Loop Out.

mit "3,5 Klinke auf Stereo Cinch"-Kabeln in den Center und Rear Eingang des Concept E bzw. den Eingang des KHV. Vom KHV Loop Out mit "Stereo Cinch"-Kabel in den Front-Eingang des Concept E.

Für den HD 650 ist auf jeden fall ein KHV zu empfehlen. Für Beratung empfehle ich http://www.head-fi.org/.

Anhänge

• X-Fi.JPG
    X-Fi.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
die grafik leutet ein, danke
erkläre mir doch bitte was DAC ist
goolge spuck dazu zuviel aus als dass man sich da eben durch lesen könnte
und die vor/nach -teile und warum du diese variante bevorzugst

zum HD 650 verstärker gibt es viele Meinungen und spekulationen
da die meisten keine erfahrungen und die hardware nicht besitzen...
und sagen das die qualität das zuspielers erst gewährleistet seien muss und mp3 zusammen mit einem HD senni eine unverschämdheit ist.

da mir dieses thema sehr wichtig, ist will ich auf nummer sicher gehen,
damit bei angeschaffter hardware der "AHA" und "WOW" effekt nicht ausgleibt.

DAC = Digital-to-Analog Converter.

Die X-Fi hat natürlich einen internen DAC, dieser ist aber durch verschiedenste Faktoren in der Qualität limitiert. Ein besserer externer DAC bietet die bessere Sound-Qualität als die analogen Ausgänge der X-Fi.

Ich hab mir nen DAC gekauft weil ich mir gedacht habe "wenn schon, dann schon richtig" :D
Ich wollte einfach nicht durch die analogen Ausgänge meiner X-Fi limitiert sein.

Bei nem richtig guten Setup (KH, KHV und eventuel DAC) limitiert die Quelle, wie zB "normale" MP3s, natürlich schnell einmal, d.h. erst durch die guten Kopfhörer hört man die schlechte Qualität der Quelle heraus. Ne 128 kbit MP3 ist eben nicht der Bringer.

also viel meinungen viele speckulationen im internet...
ich würde dich bitten eine kleine (optimal) Liste incl. DAC und gutem KHV zusammen zustellen
wenn möglich mit preis, Namen , und einem bild wenn möglich,so wie du es dir bei dir vorgestellt hast,

sry, aber da kann ich dir schwer weiterhelfen

1. gibt es DACs und KHVs für 100€ aber auch für 1000€
2. habe ich selber eigendlich keine praktische Erfahrung mit versch. DACs/KHVs und schon gar nicht mit dem HD 650
3. Natürlich kann ich dir, nach dem Burn-In, ziemlich sicher sagen, dass mein Zhaolu D3 DAC, Graham Slee Solo und AKG K701 geil klingt, nur bringt dir das nicht viel.

Dir bleibt nichts anderes übrig als das was ich gemacht habe:

Ein gewisses Preislimit setzen, die Foren durchforsten, sich von Leuten beraten lassen, die mehr persönliche Erfahrung mit den diversen DACs/KHVs haben und sich schlußendlich für ein Produkt entscheiden. Besser als den KH direkt an die X-Fi ist es auf jeden Fall, wenn man nicht direkt den letzten Müll kauft. ;)

Du kannst dich mal durch diesen Thread auf head-fi.org wühlen:
http://www.head-fi.org/forums/showthread.php?t=199941

(wobei es dort erstmal um DACs geht und nicht nur um solche mit integriertem KHV)

Ansonsten könntest du mal schaun, ob du bei Jan Meier fündig wirst:
www.meier-audio.de

Die beiden kleinen Modelle mit DAC haben jedoch nur einen USB-Eingang - was wohl deinen Anwendungsbereich sogar entgegenkommen würde.

vielen danke für die tipps
ich werden mich gleich an die recherche machen
und dann bei genügend informationen , den kauf ansteuern

Zurück
Oben