x-fi surround 5.1 - Bluescreen

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meinen PC von einer in die andere Wohnung transportiert.
Als ich den Rechner in der neuen Wohnung angeschlossen hatte, und booten wollte bekam ich immer nach dem "Willkommen-Screen" von Windows einen BlueScreen.

Habe dann zum Test alle USB sachen abgestöpselt und nach und nach wieder an gestöpselt, und siehe da die Soundkarte war das Problem.
Wenn diese nicht angeschlossen ist, dann läuft der Rechner reibungslos.
Habe auch schon das Teil im Gerätemanager deinstalliert und neue Treiber installiert, aber das bringt alles nichts.
Ein Defekt der Soundkarte möchte ich hier ersteinmal ausschließen, die lief ja vorher noch und ist auch nicht runtergefallen. (Wird aber nacher am Laptop noch getestet)

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?
Was auf dem Bluescreen steht kann ich leider nicht lesen, das dieser nur eine halbe Sekunde erscheint und der Rechner dann direkt wieder Bootet....

Grüße André

Benutzt du den selben USB Port? Wenn nicht; versuch einen anderen, wenn ja; versuch einen anderen.

Deinstallieren den Treiber der USB Soundkarte vollständig. Dann steck sie dran und führ die Treiberinstallation neu durch. Sollte das Problem lösen wenn es nicht an der Hardware liegt.

Hallo,

das hatte ich bereits probiert.
Habe es aber hinbekommen eine Aufnahme vom BlueScreen zu machen, bevor mir der letzte Versuche einen anderen Treiber zu installieren mein Windows zerschossen hat.

Evt. bringt der uns weiter.

Grüße
André

Anhänge

• IMG_0383[1].jpg
    IMG_0383[1].jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben