X-Fi Titanium Fatal1ty Champion

hamsi61

Commander
auwei, hab mir die karte gekauft und wollte das mainboard asus p6t deluxe x58 dazu... das ist wirklich ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen das Passt auf jeden fall auf das board, denn es ist ja sogar ein PCIe x 4 vorhanden, da kannst du die einfach einstöpseln. In den x16 Slots funktioniert das theoretisch auch. Berichtigt mich wenn ich mich irre.

leute seid ihr euch ganz sicher das das geht, da die 2wochen in 2tagen ablaufen^^ müsste also schnell wissen ob das wirklich geht.

ja das funktioniert bestimmt...die karte braucht mindestens PCIe x1 (ok weniger geht nicht^^) aber es funktioniert auch auf einem PCIe x4/x8/x16

Ja, es geht, wenn du die Details einblendest steht es auch unter Steckplätze das du ( im Bild rechts neben dem 1. PCIe x 16 2.0 Steckplatz) einen PCIe x 4 hast, und du brauchst MINDESTENS einen x1, da past der also zu 100% drauf! Dafür gibt es ja schließlich die Standartisierten Steckplätze, damit man auch alles draufstecken kann was der Norm entspricht! Schick die Karte nicht zurück. Wenn du dur immer noch unsicher bist kannst du ja bei Alternate anrufen oder wo auch immer du das Bord bestellt hast und bei der Service Hotline nachfragen.

aber guggt mal hier die steckplätze passen glaube ich nicht da beim mainboard der anschluss erst kurz und dann lang ist.

und bei der karte umgekehrt, erst lang dann kurz.

versteht ihr was ich meine?

Jo, das bedeutet ja auch das x1, der ist nämlich kürzer als der x4, logisch oder?

passt trotzdem, wie gesagt. Der x1 ist kürzer, daher der unterschied. Aber es passt rein^^

ok habs kapiert :D na dann ist ja alles supi^^ und ein fettes dankeschön für die hilfe

Hallo Leute!!! :)

Mit den ein Bau Habe ich Keine Probleme, Mein PC hatte ein Kapute Festplatte, musste ein neu ein Bauen und seit dem Lauft mein Sound Karte nicht Mehr Richtig kann mein Digital (Optical Out):-( nicht mehr ein stellen Kann mir Jemand Helfen ???
Danke in vor raus

M.F.G. Hotte216:)

Die Frage wurde doch schon beantwortet?

Es ist ganz einfach:
PCIe 1x Slot läuft mit 1x Karten
PCIe 4x Slot läuft mit 1x 4x Karten
PCIe 8x Slot läuft mit 1x 4x 8x Karten
PCIe 16x Slot läuft mit 1x 4x 8x 16x Karten
PCIe 32x Slot läuft mit 1x 4x 8x 16x 32x Karten (32x Slot gäbe es laut Wikipedia im Server Umfeld)

Lange Karte können aber auch durchaus in einem kürzeren Slot laufen. Da gibt es aber keine pauschale Antwort, die immer richtig ist.

Zurück
Oben