X-Fi Titanium Fatal1ty Pro EQ-Problem

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem EQ in der Creative-Konsole. Ich kann keinen voreingestellten EQ benutzen, das Dropdownmenü öffnet sich einfach nicht. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich hab bisher das Autoupdate versucht, hab dann den rechner neu bespielt (war eh mal wieder nötig), hab den CD-Treiber probiert und bin jetzt wieder Up to Date (gestern nochmal das Autoupdate ausgeführt). Wenn ich den EQ-Bereich anklicke kann ich zwar an den Reglern schieben aber halt keine Voreinstellungen auswählen und wenn ich den EQ-Bereich verlassen möchte, egal ob per Hauptauswahlbutton oder per schließen stürzt die Creative-Konsole ab mit einer Problembericht senden Nachricht. Zum Glück behält er manuelle Einstellungen trotzdem. Falls keiner weiß wie ich das Problem beheben kann wäre es super nett, wenn jemand die Werte des EQ-Klassik hier reinschreiben könnte, damit ich das manuell einstellen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Viper

Hmm, leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen; aber hier haste zumindest mal einen Screenshot für die manuelle Einstellung:

EQclassical.jpg

Gruß, pwX

hmm, aber warum stellst du es nicht einfach so ein wie´s für dich am besten klingt und speicherst es dann?
kommst de doch eh am besten wenn du es so einrichtest wie es dir klangtechnisch am besten gefällt ;)
nur dreh den pegel auf die hälfte bis ca. -12 ... sonst hast du bei höheren lautstärken ein schönes übersteuern drin...

Gruß, Rapi.

Danke schonmal für den Screenshot!

Ich kann da wo bei dir EQ Classical steht nicht draufklicken, es passiert einfach garnichts wenn ich draufklicke. Und wenn ich da wäre wo du bist auf dem Screenshot und z.B. Crystalizer anklicke oder Mixer dann stürzt mir die Konsole ab (egal in welchem Modus oder welcher Treiber).

X-Fi.JPG

Ich kann es mir auch nicht erklären, der Rechner ist neu bespielt also kann es keine Treiberüberschneidungen geben, OnBoard Sound hab ich diesmal garnicht installiert und ist im Bios abgeschaltet.

Das Problem hatte ich mit der X-Fi Xtreme Audio nicht.

Zurück
Oben