X-Fi Titanium kann kein 5.1 einstellen...

beggisch

Ensign
Hallo,

Habe mir jetzt ne X-Fi Titanium gekauft und natürlich direkt mal ein großes Problem. Angeschlossen habe ich ein Logitech 5.1 Soundsystem namens Z-640.
Wenn ich jetzt in der lautsprecherkonfiguration 5.1 auswählen will springt die auswahl immer nach 1 sekunde wieder auf 2.0/2.1 zurück!

Es ist auch egal ob ich im Spiel oder Unterhaltungsmodus das einstellen möchte, er machts einfach nicht.

Kennt jemand diesen Fehler? habe den neusten Treiber und Vista 64bit, der rest meines systems steht in der sig.

ps: alles is richtig angeschlossen

mfg

Im BIOS schon den Onboardsound deaktiviert?

Wo stellst du das ein?
Im Windows-Panel oder im Creative Panel?

Im Creative Panel gibts noch ne Option die Windows Audio Steuerung mit der von Creative zu synchronisieren.
Kann sein das die Option aktiv ist und die jeweils andere Konsole deine Einstellungen wieder zurücksetzt.

Ich hatte dieses Problem auch. Was mir geholfen hat war die DanielK-Treiber zu installieren. Ich konnte weder im Creative Treiber noch in der Windows Audio Steuerung 5.1 einstellen.

Hab gestern in den Windows einstellungen den haken bei den "SoundBlaster-Erweiterung deaktivieren" weg gemacht und ich konnte wieder 5.1 einstellen.

Jetzt is der haken wieder drin un 5.1 geht auch :o
Keine ahnung was es war, hauptsache es funzt^^

Zurück
Oben