X-Fi Titanium Problem

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Hab wegen Act of War, das unter Win7 nur mit weniger als 3GB RAM laufen will, per msconfig den Speicher von 8GB auf 2GB beschränkt.
Das brachte einen Haufen Probleme mit sich (Ramdisk etc.), also hab ich es rückgängig gemacht und wieder neugestartet.

Jetzt melden alle Creative Programme, dass meine X-Fi Titanium nicht gefunden wird. Unter "Sound" im Control Panel steht was von SPDIF, aber den digitalen Ausgang benutze ich gar nicht.

Hat jemand nen Tip?
Ich hab keine Lust, alle Treiber neuzuinstallieren, an denen wurde ja überhaupt nichts verändert. :(

meine soundkarte (auzentech forte 7.1 mit x-fi chip) ist auch seit gestern plötzlich verschwunden und wird nicht mehr erkannt. komisch oder?

Im schlimmsten Fall einfach mal in einen anderen PCI-Slot stecken booten, wenn er sie erkennt wieder runter fahren und zurück stecken falls sie in einem bestimmten Slot sein soll

Ich hab jetzt alles mal draufgelassen und nur den Treiber deinstalliert und Win7 sein Ding tun lassen - funzt :D

Vielleicht wollte der Treiber in einen Bereich vom RAM schreiben, den Windows reserviert hat und mit der Ramdisk, auf der die Auslagerungsdatei und die Temp Verzeichnisse lagen, hat sich das wohl gebissen.

Vielleicht funktioniert es bei dir auch so, probier mal :)

Bei mir hab ich das Problem das meine X-Fi Sound Blaster Fatali1ty seit eine ewigkeit immer dieses extrem doofes und nerviges knacks Geräusch Produziert :freak:

bei mir hilft softwaremäßig gar nix mehr. treiber sind alle deinstalliert, neue kann ich nicht draufpacken, da "kein unterstütztes produkt gefunden wird".

anderen pcie steckplatz kann ich nicht benutzen, da dieser von der grafikkarte blockiert wird :(

Project-X schrieb:
Bei mir hab ich das Problem das meine X-Fi Sound Blaster Fatali1ty seit eine ewigkeit immer dieses extrem doofes und nerviges knacks Geräusch Produziert :freak:

Das hatte ich mit den neueren Treibern auch.

Jetzt hab' ich den auf der CD mitgelieferten, ursprünglichen Treiber und kein knacks Geräusch mehr

eazyeazy schrieb:
anderen pcie steckplatz kann ich nicht benutzen, da dieser von der grafikkarte blockiert wird :(

brauchst Du nicht. Rausziehen und in den gleichen Slot wieder rein aktiviert erneut die Hardwareerkennung. Evtl. hilft's

Zuletzt bearbeitet:
hat nix gebracht. vielleicht liegts am pci-e slot, würde es ja gerne testen, geht wie gesagt nicht. muss wohl die soundkarte in einem anderen pc auf funktionsfähigkeit testen müssen :/

Zurück
Oben