X FI Titanium retail Problem

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hi

habe mir jetzt, wie ich hier beraten wurde, das Superlux HD, Zalman Mikro und ne X FI Titanium geholt. Der Soundunterschied ist schon der Hammer.

Jetzt hab ich aber 2 Probleme:

1. Übern Front Audio Anschluss rauscht das Headset. Liegt das an ner schlechten Abschirmung oder so? Hinten ist alles in Ordnung. Zur Not schließ ich es hinten an und sag das es Kopfhörer sind.

2. Das Mikrofon, hat die Karte nur nen Front Mikro Anschluss? Oder hab ich mich hinten verguckt, hab da keinen roten Eingang gesehen.
Ok jetzt das eigentliche Problem, was ich auch hier im Forum finden konnte und per google.
Ich höre mich selber wenn das Mikrofon eingesteckt ist. Aber andere können mich nicht hören.
Da waren schon Lösungen, aber entweder war die mit Bilder beschrieben und das Bild war weg oder mein Mixxer sieht ganz anders aus als auf dem Bild...


Hoffe man kann mir nochmal das genau erkären. Hab irgendwie Mic Line in und noch nen Mic FP im Mixxer oder sowas.

MfG
 
Doch hast du, einfach im Treiber umstellen.

FlexiJack -> Mirkofon /Line-In

Je nach Wunsch. Ohne Umstellen = Kein Ton :)

Es müsste der Linke neben dem Grünen sein. Ich krabbel nun nicht hinter den PC :O
 
zu 2)

Musst im Mixer den Regler für die Mic Ausgabe auf 0 stellen.
Achtung nicht verwechseln mit der Mic Lautstärke!
 
ich bin gleich zu hause dann test ichs nochmal durch

Warum es vorne rauscht, kann das an der schlechten Abschirmung liegen?
 
exeto schrieb:
1. Übern Front Audio Anschluss rauscht das Headset. Liegt das an ner schlechten Abschirmung oder so? Hinten ist alles in Ordnung. Zur Not schließ ich es hinten an und sag das es Kopfhörer sind.

Das kommt oft vor, deswegen KH immer direkt an der Soundkarte anschließen.
 
wenn ich kopfhörer hinten angeschlossen habe muss ich "Lautsprecherausgabe für Kopfhörer optimieren" mit einen haken versehen oder?
Weil sonst erkennt der mein Kopfhörer als 5.1 System oder so^^

Aber das Mikro Problem hab ich immernoch...
Wenn ich unter FlexiJack auf Line-In schalte höre ich mich nicht selber aber mein Mikro geht nicht
Wenn ich Mikrofon einschalte höre ich mich selber auch wenn ich Line-In 1/Mic oder/und Mikrofon FP deaktiviere.

Mehr Einstellungen zum Mikro gibt es da nicht

Edit: es geht, Line-In 1/Mic deaktviert und neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben