X-Fi Titanium Update Probleme

Mossos

Ensign
Nabend zusammen!!
Bin jetzt seit 2 Tagen drauf und dran meine Sounkarte wieder zum ordentlichen Funktionieren zu bringen..

Naja hat damit angefangen, dass ich alles deinstallieren musste. Hab dann von der Creative-homepage, die aktuellen Treiber runtergeladen sowie, Konsolen-Starter und so.

Doch beim Installieren der einzelnen Komponenten, kam jedesmal beim installieren folgende Meldung:
"Bitte legen Sie Disk 1 ein ...layout.bin konnte nicht gefunden werden."
dann kann ich in diesem aufgeplopten fenster nen pfad angeben. Standardmäßig steht da C:\Windows\Temp\CRF013 (die datei ist natürlich nicht in dem pfad)

Ich raff das nicht. Die layout.bin hab ich unter C:\ gesucht aber nicht wirklich gefunden...also ich hatte da mehrere gefunden aber ka welche die richtige ist. Falls ich eine auswähle ist das setup dann sofort zu ende und ich hab keine ahnung ob es die richtige war.

Naja dann hab ich mal dieses Supported Pack 2.0 installiert, aber bei dem hab ich auch Probleme. Zum einen kann man mich durchs Micro kaum verstehen weil es so kratzt, zum anderen hör ich mich selber obwohl ich den Line-in Stumm geschaltet habe, außerdem hör ich alles doppelt was ich sage. Außerdem hat die CTAudSvc.exe nen standardauslastung von 20-24%. Kann ja alles nicht sein.

Den Support habe ich auch angeschrieben aber die sind ja sowas von inkompetent und schreiben nur ne 0815 antwort..omfg

Also wär toll wenn ich ne Lösung bekommen würde wie ich die Sachen von der creative Seite vernünftig installieren kann..
Schonmal danke für eure Antworten

MfG Mossos

also unter dem sys aus deiner sig oder?
also einfach alles wieder deinstallieren, dann unter benutzer/"Deinname"/appdata unter local und roaming die creative dinger löschen. dann unter appdata temp, diesen ordner auch leeren, du kannst dort aber nicht alles löschen. dann einfach installieren

Jetzt, wo Windows so zugemüllt sit, erst mal alles von Creative deinstallieren. Dann am besten noch mit Driver Cleaner drüber.
Dann installierst du erst mal alles ganz normal von der CD. Dann erst installierst du die Updates drüber.

ja signatur ist akutell..

und wenn ich alles von creative runter habe und per cd instllaiert habe kommt dann auch nicht mehr die meldung von wegen Disk 1 einlegen, wenn ich nen update von der creative homepage installieren will?
ich probiers gleich mal..schonmal danke!

Mahlzeit,

Du musst die Datein die du von Creative runter geladen hast entpacken und dann in den jeweiligen Ordner die setup.exe ausführen. Bei mir hat das so geklappt, hatte auch immer das Problem mit der layout.bin.

Nimm den Daniel K Support Pack 2 und du wirst zufrieden sein mfg Herbert

so hab jezz alles von creative mittels, regcleaner und driver cleaner wegbekommen.
dann mit der cd die standartinstalltion ausgewählt, was auch geklappt hat.
jezz wollte ich wieder den neusten treiber von der creative homepage installieren. Vorher entpackt dann installiert. sobald dann da steht computer neu starten "ja" oder "nein" öffnet sich ein zweiter installations assistent von creative und braucht wieder Disk 1 mit der layout.bin wo man den Pfad für die datei eingeben soll steht schon der pfad drin: C:\Windows\temp\CRF016\AudCon
naja gibt man dann den pfad mit der layout.bin vom treiber ein kommt fehler I-001.
im creative support FAQ steht dann, man solle nach der aktuellsten install.log suchen, wo drin steht was fehlt. Das ist in diesem fall das hier:
[Creative Audio Control Panel]
GUID={17E96A7F-AFE3-4171-87B1-583E376319E8}
Error=I-001 CTShared not found.

ich raff dat nich...ich hab den ordner gefunden bei der neusten version vom konsolen starter, aber als ich den pfad dafür eingegeben habe (bei diesem fenster mit Disk 1) kam aber selber fehler.

edit:
das selbe kommt wenn ich versuche über den autoUpdater zb den console starter upzudaten...

edit2:
hahaa....habs nun geschafft alles zu installieren. Die updates werden ja als .exe-dateien heruntergeladen. Die musste ich auf der C:-Partition (wichtig) vorher entpackt werden und dann über die setup.exe gestartet werden. Dadurch wurden alle Dateien auf anhieb gefunden.
Bin ich schonmal nen Schritt weiter.

Nächstes Problem:
teamspeak 3 beta erkennt mein Mikrofon nicht. In der log-datei steht dazu:
"Invalid captureDevice in Config File, (profile, captureDevice) = (Standard, Mikrofon (Creative SB X-Fi))"
und
"A call to a standard soundcard driver failed, which could possibly mean a bug in the driver or resources were missing or exhausted."

und irgendwie spinnen meine Output devices verrückt..
Ich habe DTSC aktiviert und höre mit meinem Boxensystem mit Verstärker über den Digital output, und gleichzeitig über line-out über kopfhörer. An sich kein Problem, nur muss ich in diversen Programmen den Output device ändern, da die sonst keinen Sound haben. Toll ist das bei Programmen die keine solche Funktion haben (Das gilt auch für Spiele).

Jemand ne Idee woran das liegen könnte??

Scheiss Treiber ?!

Zuletzt bearbeitet:
ja komischerweise funktioniert das mic unter ts2...da ist bei den Einstellungen auch bei Input Device der digital in und das Micro aufgeführt.
Bei ts3 beta steht dann in der Aufnahmegerät-Liste nur "Microfon (Creative SB X-Fi) (Ungültig)"
Normalerweise würde ich jetzt sagen scheiss beta :P
aber es hat ja noch vor 3 Tagen problemlos geklappt...

edit:
Zu meinem Problem mit den output devices: Im mom scheint es jetzt weg zu sein. Ist schon geil, dass man dauernd das gleiche versucht und mal klappt das und mal nicht :freak:
Ein groooßes "Gut gemacht!!1einself" an Creative...
(Aber jetzt funktioniert mein Mic wieder gaarnicht xD wobei sich das bestimmt wieder regeln lässt indem ich alles von gestern nochmal wiederhole :P)

(Hoffentlich)FINAL EDIT:
Fragt mich nicht was ich gemacht habe, auf einmal funzt wieder aaaallles *Hurraa*!!!!! :D

=> Das war meine letzte Creative Karte, definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
hö okay herzlichen glückwunsch;)
also für die nächste soundkarte würde ich dir dann eine xonar empfehlen. allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich schon seit jahren nur creative habe und immer nur orignal treiber und noch nie probleme hatte, auch jetzt nicht bei win 7 64 bit....

da kann ich dir auch nur garantieren ^^
was ich in den letzten beiden tagen in irgendwelchen foren gelesen habe...da waren riesige problem threads zu den x-fi karten..

Zurück
Oben