X-fi Titanium zu wenig Strom?

D

dazx

Gast
Hallo,

Folgendes.. ich hatte vor längerer Zeit hier schonmal einen Thread zwecks meiner X-Fi Titanium Fatality das die nur manchmal erkannt wird je nachdem sie lust hat (und nein es ist kein Treiber Problem da die auch ohne treiber manchmal nicht erkannt wird zb direkt nach einer windows neuinstallation).

Die Karte taucht oft nicht im Geräte Manager auf auch sonst nirgends. Treiber lassen sich nicht installieren ect. oft helfen mehrer neustarts oder den PC ganz ausmachen und die Karte neu in den slot stecken dann wird sie auch manchmal erkannt und funktioniert 1A treiber funktionieren ect ja.. leider erst wenn sie erstmal erkannt wird.

Mir ist aber folgendes aufgefallen, wenn die karte in Windows erkannt wird und läuft dann leuchtet der optische ausgang von der Karte so wie es auch soll. Wird sie jedoch nicht erkannt leuchtet dieser nicht (die X-FI LED leuchtet jedoch immer egal ob erkannt oder nicht.)

So meine Frage was sagt ihr zu dem Problem? Ein defekt? ein Bug ? ist es irgendwie evlt möglich das problem mit einer BIOS einstellung zu beheben?

Bereits versucht:
-Anderen PCI-e Slot
-BIOS update
-Onboard sound aus ect.

System:

Asus P8P67 Rev 3.0 BIOS 2103
Asus GTX 560
i5 2500K
Seasonic X-560
WD Black 640GB + Intel SSD 80gb


Grüße
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
zu weig strom kann es nicht sein, sonst würde sie nie laufen, da sich das nicht so oft ändert...

ich persönlich würde von einem defekten gerät ausgehen, wenn du die karte nicht gleich einschicken willst, kannst du vllt noch mal den support anrufen, wenn da nichts rauskommt, hilft nur noch einschicken und hoffen, dass das ein montagsmodell war...
 

Ghost-26

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
21
joa ansonsten mal die anschlüsse am mainboard checken, vllt ist da was verdreckt, oder staub im steckplatz. Hast du es mal an nem anderen slot versucht? wahrscheinlich oder? wenn alles nicht geht wirklich direkt einschicken. Dann solltest du ne neue bekommen.
Denn am netzteil kann es wirklich nicht liegen.
 
D

dazx

Gast
zu weig strom kann es nicht sein, sonst würde sie nie laufen, da sich das nicht so oft ändert...

ich persönlich würde von einem defekten gerät ausgehen, wenn du die karte nicht gleich einschicken willst, kannst du vllt noch mal den support anrufen, wenn da nichts rauskommt, hilft nur noch einschicken und hoffen, dass das ein montagsmodell war...
Da hast du natürlich auch wieder recht mit dem Strom allerdings ist mir zu der reaktion von der Karte nichts anderes eingefallen... aber vermutlich hat die einfach irgendeine störung.


@ Ghost-26

Ja habe ich wie auch oben beschrieben mit dem anderen Slot.
 
Top