X-Fi Treiberproblem

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein treiberproblem mit meiner X-Fi elite Pro

wenn ich den von der Cd installiere, dann bekomme ich knaxgeräusche in allen games.

und wenn ich den 09 beta (40mb) installiere, dann bekomme ich keinen sound mehr.

Ist euch da was bekannt?

Mainboard ist das A8n premium

Gruß Andy

Die Beta 2.09.0000 ist abgelaufen, ansonsten klick mal hier.

hmm.. ich kann meinen ram net im dualchannel modus betreiben (3 Riegel)

und nu?

Gruß Andy

Warte einfach auf einen neuen Treiber, der hoffentlich bald kommt. ;)

Dann musst du halt nen Riegel rausnehmen oder noch einen dazustecken. Creative hat selbst zugegeben, dass das nun mal an den Latenzen im Speicher liegt und ohne Dual-Channel kriegst du das Problem nie weg. Alternative: Schmeiß den AMD mit nForce 4 weg und hol dir nen Pentium D :evillol:

haben die gesagt, dass die das mit dem nächsten treiber fixen werden?

Gruß Andy

das mit dem DualChannel wird warscheinlich auch nicht hinhaun...

hab 1x 1gb von Team oder sowas

und 2x 512mb corsair...wenn ich da jetzt noch nen 512mb dazustecke..dann würde dualchannel warscheinlich nicht funktionieren oder?

Gruß Andy

Ne, ein Pärchen muss immer identisch sein. Aber wer hat denn Corsair im Rechner und steckt dann Team dazu? Da sind ja alle Vorteile vom Corsair hinüber.

alle die 1gb team haben und 2x 512 corsair geschenkt bekommen :cool_alt:

Gruß Andy

Hallo zusammen,
ich brauch mal Hilfe.

Ich habe den Treiber auf Version 2_07_0004 upgedatet und bei der Installation eine Fehlermeldung erhalten: Warnung Creative.gif

Seitdem geht bei meiner Elite Pro die externe I/O-Konsole nicht mehr.
Die Reparatur von der CD hat auch nicht geholfen, ich konnte nur das Datum ein Jahr zurückstellen aber das ist ja dämlich!
Was kann ich also tun?

Gruß
balla balla

Edit:
Ich hab die Treiber mit CTZAPXX.exe von der CD gelöscht und die 2_07_0004 neu installiert,
jetzt scheint es zu funktionieren, Dank an "Finker" für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Elite Pro und das knistern kommt bei call of duty 2 ganz oft vor .

meint ihr es ist möglich dieses Knaxproblem softwareseitig zu lösen und kommt da wirklich nur ne hardwareseitige lösung in frage?

Gruß Andy

wann kommen endlich die neue treiber für x-fi creative bastelt zu lange

Zurück
Oben