X-Fi unterstütze games, sprich Eax 5.0

mal abgesehen vom EAX 5.0, gibt es schon angekündigte Spiele die Performancetechnisch von diesem X-RAM profitieren ? Bin am überlegen ob sich die 100 euro aufpreis lohnen.. nacher ist das so ne todgeburt :(
 
Wichtig für die Unterstützung von EAX 5.0

Ich weiß, ich weiß.... Der Thread ist steinalt, aber gerade weil ich ihn zufällig beim Suchen nach EAX 5.0 Spielelisten im internet fand und selbst Besitzer einer X-Fi Fatal1ty FPS bin, denke ich, sollte man potentielle Käufer einer X-Fi warnen; Es gibt eine Sache in Bezug auf EAX 5.0, die man nicht außer Acht lassen sollte:

Die Frage bei den Entwicklern potentieller EAX Spielen wäre die, ob sie eventuell Direct-X 10.0 Spiele sein sollten. Das würde nämlich bedeuten, dass dieses Spiel nur unter Windows Vista uneingeschränkt lauffähig wäre. Vielleicht gibts für die Grafikkarten ja noch Direct3D 9 Unterstützung, bei Soundkarten sieht es übel aus, denn: Über Windows Vista jedoch gab es unlängst einen Bericht, welcher besagt, dass es in Bezug auf EAX in Zukunft nicht ganz unproblematisch sein dürfte. Auch auf anderen Seiten wurde es bereits erwähnt: Windows Vista bekommt einen neuen Software Mixer, welcher sämtliche Aufgaben, etwa einer X-Fi übernehmen könnte, ganz einfach, indem er die Berechnungen vom Prozessor ausführen lässt. Das würde bedeuten, für aufwändige Soundeffekte bräuchte es keinen EAX Prozessor mehr. Problematischer noch: Durch das sehr restriktive Treibermodell unter Windows Vista wäre es ohne Emulation garnicht möglich, auf die Hardwarefunktionen für EAX zuzugreifen. Das bedeutet in der Praxis zum Beispiel: Das Feature CMSS-3D-Kopfhörer wäre nicht mehr verfügbar. Und da das ja eines der beeindruckensten EAX Features war, würden viele das unter Vista wohl vermissen. Selbst, wenn eine Softwarelösung kommt, die EAX Zugriff ermöglicht, spätestens wenn die ersten reinen DX10 Spiele kommen, wirds düster für viele Funktionen von EAX 5.0 ...


 
Tjo, demnach würden die EAX Features der Spiele weiter funktionieren. Das hab ich aber auch gesagt. Die frage bleibt nur, ob das auch für allgemeine Features, wie etwa CMSS-3D-Headphone funktionieren würde, die ja nicht direkt aus dem Spiel heraus angesteuert wreden, sondern vom Windows Mixer automatisch umgesetzt werden.... Man mag mich korrigieren, falls ich mich irren sollte, aber ich vermute dass es für dieses Feature zumindest schwieriger aus schaut...
 
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