News Quake 4 erhält X-Fi-Unterstützung

Ich hab sie schon, aber nur die Extreme Music ohne XRAM, es klingt aber trotzdem noch realistischer als mit meiner alten Audigy 2 :)
 
Schon mit der Audigy 2 und einem 5.1 Headset ist es ein guter Sound bei den drei Spielen.
Bei BF2 hab ich es schon so einige Male gehört, wenn sich jemand von hinten anschleichen wollte ;)
 
Würde mir ja auch gerne die billigste X-Fi (ohne X-RAM) holen, aber afaik liegen der Mic-In und der Digital Out auf dem gleichen Anschluss (umschaltbar). Sowas dämliches hab ich schon lange ned mehr gesehen. Das Problem kann man wohl nur mit den Top-Modellen der X-Fi (extra Anschlüsse) umgehen - aber der Preis :(
 
hmm aber wie sieht es für den mobilen Sektor aus? gibt es da bald mal ne X-Fi für laptops? oder als USB version? Davon habe ich noch nix gehört und es nun schon 4monate rum das sie auf dem Markt ist.









*** edit by DunkelAngst ***
????????? entfernt. Multiple Satzzeichen bitte vermeiden -> Regeln. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Karte, die Creative rausbringt, wird uns immer als "non-plus-ultra" angepriesen, nur um dann nächstes Jahr vom nächsten non-plus-ultra übertroffen zu werden.

Wieviel Sound braucht eigentlich ein Mensch? Und dass die Spiele mit neuer Soundhardware "merklich" schneller werden, können sie meiner Oma erzählen. Die hat mit Computerspielen so wenig Erfahrung, die glaubt das sogar vielleicht.
 
Die kommt bestimmt bals als PCMCIA Version raus. Die Audigy gibts doch auch...
 
die X-Fi klingt wirklich anders als die Vorgänger, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt... Jedenfalls macht das neue CMSS3D wesentlich mehr her als das alte von der Audigy 2 ZS. Der Crystalizer hat seine guten und schlechten Seiten, manchen Liedern (also MP3-Files) kommt er sehr zu Gute, andere klingt bei Aktivierung eher unterdurchschnittlich bis grottenschlecht....

Eine X-Fi für Laptops ist (glaube ich) in Planung gewesen, aber ob das n Gerücht war weiß ich nicht....

Übrigens kann ich das Frontpanel nur empfehlen ;) Ob sich der X-RAM der Fatal1ty lohnt, ist eine andere Sache (und jedem selbst überlassen), aber bspw. Battlefield 2 braucht den für maximale Einstellungen...
 
@11 In dem Artikel geht es um den Unterschied zwischen einer Soundkarte (Audigy 2) oder gar keiner Soundkarte. Ob die X-Fi die Spiele deutlich stärker beschleunigt, als eine Audigy-Soundkarte läßt der Bericht imho offen.
 
und kommt dafür dann ein neuer patch oder wird eax5 und x-ram schon von v1.0 oder jetzt mit dem 1.04 patch unterstützt?
 
EAX Advanced HD 5.0 wird von vornherein unterstützt
 
danke. habs mir heut nämlich erst gekauft und noch gar net gezockt. will dann mal en paar benchmarks machen und sehn was der x-ram und eax5 so für performence vorteile bringt. hat einer von euch schon so nen test versucht?
 
Es wird zwar unterstützt, funktioniert jedoch nicht bis ungenügend. Auch im aktuellen 1.04 hat sich an dieser Stelle nichts getan.
 
Ein Quake 4-Patch für Bots im MP wäre mir wichtiger.....

Greetz, G.
 
Zurück
Oben