X-FI Xtreme Audio - kann die EAX ?

hornile

Lt. Commander
Ja, ich weiß diese Karte ist nicht so der Knüller, aber ich denke besser als der Onboard-Sound meines P5B-E wird sie schon sein.

Nur kann die Karte auch EAX ? Ich finde bei Creative keine Info drüber und auch sonst nirgends.

Müsste EAX4 können, ja.

Nein sie kann nur bis EAX 2.
WIe man auch daran erkennt, dass auf der Creative HP es bei der Gamer extra drauf steht und bei der Audio keine Spur davon.

Zuletzt bearbeitet:
Die Website meines PC Händlers sagt sie kann EAX4... ebenso dutzende Tests und News die man innert 2 Minuten mit Google findet oO

Hast du also irgendwelche sinvollen Quellen für deine Behauptung, Mike Lowrey?

Also meine Xtreme Audio Notebook kann EAX 4.0 :)

Arghs vertan stimmt war doch EAX 4 jedoch haben die teuren XFi Karten schon alle EAX 5 was eben auch der größte Unterschied dieser Karten ist.

Ansonsten hier noch ein Text aus einer FAQ zu den XFi Karten.

Die Lüge X-fi Xtreme Audio

Die X-fi Xtreme Audio ist ein Wolf Im Schafspelz. Man könnte es auch als Creatives Versuch betrachten, alte Soundchips unter dem Glanz der X-fi zu verkaufen.
Die X-fi Xtreme Audio basiert auf einem Vorgängerchip der Audigy-Serie, was vor allem an der fehlenden Unterstützung für EAX 5.0 liegt. Dementsprechend hat sie den Namen "X-fi" eigentlich garnicht verdient. Weiterhin bietet sie einige Features der X-fi nicht, wie zum Beispiel die Modusumstellung. CMSS3D und der Crystalizer werden allerdings weiterhin geboten. Ob CMSS3D nur in der Güte der Vorgängergeneration vorhanden ist konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Sieht man mal von der Lüge ab, so ist die Xtreme Audio für alle diejenigen interessant, die gerne in den Genuss von CMSS3D und dem Crystalizer kommen und wenig Geld ausgeben wollen, auf eine Modusumstellung sowie EAX 5.0 jedoch verzichten können. Ein weiterer Anreiz ist die Möglichkeit, die Xtreme Audio als PCI-Express-Variante zu kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/t...oundkarten-und-moegliche-alternativen.365082/

Es sollten lediglich weitere Informationen zu der Karte sein, wenn sie dich nicht interessieren ist mir das relativ egal - insofern nutze sie oder lass es.

Zurück
Oben