X-Fi Xtreme Gamer Anschlussproblem!

cr0ss0ver

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem was mich eigentlich schon immer stört, aber irgendwie hab ich es immer hinbekommen. Nun krieg ich es aber nicht mehr hin und weiß nicht mehr weiter!

Das ist meine Soundkarte von hinten mit den Anschlüssen 1 bis 4 (von links).

Nun will meine Soundkarte dass ich mein 5.1 System auf die 4 lege obwohl das der Mikrofoneingang ist - Ich müsste ja meiner Meinung nach in die 3 für den Sound. Nun will ich im TS mit meinen Freunden kommunizieren und parallel spielen - Wo steck ich jetzt mein Mikrofon rein? Bzw was stell ich im Treiber ein? Hab schon alles ausprobiert und bin echt ratlos!

Momentan hab ich alles (wieder) auf Standart eingestellt.

Hoffe ich konnte euch alles wichtige sagen.

Grüße,
Stephan

Verstehe ich nicht, warum will deine Soundkarte, da irgendwas auf den Mikroeingang legen? Wie äußert sich die Soundkarte denn?

Das ist soweit wie ich das sehe nur eine Stereo Soundkarte.
Anschlüsse :
Mikrofon
Audio IN
Audio OUT

?

Also irgendwie versteh ich deine Aussage nicht.

Die linken drei sind für die 5.1 Anlage und der ganz rechts ist fürs Mikro.

Was für ein Betriebssystem hast du?

Und was genau ist dein Problem? Geht das Mikro nicht? Hast du es bei den Aufnahmegeräten in der Systemsteuerung aktiviert?

diamdomi schrieb:
der richtige treiber?

Ich hab den aktuellsten Treiber runter geladen und installiert den man auf der Creative-Seite findet!

neothem4trix schrieb:
Verstehe ich nicht, warum will deine Soundkarte, da irgendwas auf den Mikroeingang legen? Wie äußert sich die Soundkarte denn?

Wenn ich meine Sound in die 4 Stecke, kommt ganz normal mein Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das Mikro als optische Ausgabe definiert soweit ich das sehe oder?

bei 5.1 sollten 3 Stecker Verwendung finden:

Center/Sub
Front L/R
Rear L/R

Mic müsste im Grunde frei bleiben, is jedenfalls bei meiner X-Fi in Kombination mit 5.1 so.
Sonst einfach mal das Kontrollpanel starten, irgendwo kannste da auch die Belegung ändern mein ich, dann solltest auch gesagt bekommen wo das Mic angeschlossen wird

lg

PatB

:EDIT:

Wenn du natürlich das ganze als Digitalausgabe verwendest fällt meine vorherige Aussage natürlich raus, aber einfach mal das Kontrollpanel durchforsten, da gibt es mein ich auch ne Einstellung für.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Ergänzung :

Ich hab das 5.1 System Logitech Z-5400 und ein Kabel mit Optischen Eingang und 3,5mm Klinkenstecker Ausgang!

JA, dein Mikroausgang leuchtet^^ Das bedeutet der Anschluss ist wirklich als optischer Digitalausgang definiert. Du müsstet deine 5.1 Anlage mit den 3,5 mm Anschlüssen anschliessen. Sonst kannst du den Mikroeingang nicht verwenden.

Es müsste bei der Creativekonsole eine Hilfe geben, wie man die Lautsprecher anschließt. Einfach mal durchlaufen lassen.

Edit: schau mal hier: du musst die 3,5 Stecker anschließen
http://www.amazon.de/gp/customer-me...5O4WE/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

Maniac83 schrieb:
?

Also irgendwie versteh ich deine Aussage nicht.

Die linken drei sind für die 5.1 Anlage und der ganz rechts ist fürs Mikro.

Was für ein Betriebssystem hast du?

Und was genau ist dein Problem? Geht das Mikro nicht? Hast du es bei den Aufnahmegeräten in der Systemsteuerung aktiviert?

In Systemsteuerung hab ich alles aktiviert und als Standart definiert!

das is ungüstig gemacht von creative...
hast du evtl einen front-mic eingang? der dürfte dann trotzdem funktionieren

dein mikrofon ausgang ist ein sogenannter FlexiJack anschluss der gleichzeitig als optical out ausgang dient, du musst in deiner soundkarten einstellung auf analog sound btw auf mikrofon umstellen

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht das so aus :

was hast du für eine Version?

ja ich würde dir für ein mic auch zum front-panel raten. Mein HS ist auch über front eingestellt und hinten sind bei mir einfach die Boxen dran...

Sry mal ne offtopic Frage: Was ist das eigentlich für ein Programm, das ihr nutzt, weil ich habe iwie nur eine "Creative Audio Systemsteuerung" und bei mir sind eigentlich alle Treiber installiert...

Die eine Oberfläxhe ist XP und deine ist Vista.

achja ich besitze Win7 und eben auch die X-FI Xtreme Gamer und bei der Updateseite steht das Programm nicht, wenn man Win7 auswählt. Funktioniert es bei mir trotzdem ??

EDIT: OK, dankeschön =)

Zuletzt bearbeitet:
der Console Launcher ist ein extra tool und wird nicht auf der update-seite aufgeführt, muss immer extra installiert werden

p.s. ist der ganz normale Console Launcher, der unterschied ist das ich eine andere X-Fi(Titanium Fatality) karte hab als du und mehr einstell möglichkeiten hab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben